Zu hohe Prämien als Folge – Preisüberwacher prangert Abzocke der Spitäler bei zusätzlich Versicherten an

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Preisüberwacher prangert Abzocke bei zusätzlich Versicherten an: Spitäler verrechnen laut Untersuchung zu viel.

Bei zusätzlich Versicherten verrechnen die Später viel zu viel, so eine Analyse des Eidgenössischen Preisüberwachers.Spitäler verlangen bei Zusatzleistungen pro Fall im Schnitt 6745 Franken in der Halbprivatabteilung und 8960 Franken in der Privatabteilung.

Das hat Folgen für die Krankenkassenprämien. Denn laut dem Preisüberwacher schlagen sich diese überhöhten Preise in überhöhten und nicht zu rechtfertigenden Prämien für die Halbprivat- und Privatversicherungen in der Schweiz nieder. Meierhans fordert deshalb regulatorische Änderungen .

Die untersuchten Tarife auf Stufe Zusatzversicherung vergüten stationäre Spitalleistungen. Diese kommen zusätzlich zu den Leistungen, die über die obligatorische Grundversicherung abgerechnet werden, hinzu. Es handelt sich hierbei also um «Mehrleistungen» wie beispielsweise den Aufenthalt in einem Einzelzimmer oder die freie Arztwahl.

Der Preisüberwacher stellte auch fest, dass eine klare und detaillierte – auch kostenmässige – Abgrenzung der zusatzversicherten Mehrleistungen der Spitäler von OKP-Pflichtleistungen noch weitgehend fehlt. Eine solche Abgrenzung ist allerdings zwingend notwendig, um Doppelverrechnungen von bereits durch die Grundversicherung vergüteten Leistungen zu verhindern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Versicherungsproblematik könnte doch wie folgt angepackt werden: Grundversicherung für alle dieselbe. Alle nicht zwingend med. Leistungen können zusätzlich bezogen, müssen aber auch entsprechend berappt werden, sind also nicht bei KK gedeckt.

Täuscht das oder ist es wirklich immer das gleiche Symbolbild?!

Nein 😱

Wenn diese aber Ungeimpft sind, wäre es okay? Oder besser gleich nicht behandeln und nur die Versicherungsprämie nehmen?

Was für eine überraschung. Sie müssen ja irgendwie die kriminell hohen rechnungen von roche und der restlichen pharmamafia bezahlen.

das ist jetzt aber nicht wirklich neu !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Profit mit Privatpatienten – Endlich sind die Schmerzen weg – dann kommt die überrissene RechnungProfit mit Privatpatient:innen: Preisüberwacher legt offen, wie Ärzt:innen und Spitäler überhöhte Zusatzkosten abrechnen. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Restaurant als Sozialprojekt – Solche Gespräche gibt es sonst beim Essen nirgendsDie Krone in Altstetten ist einen Besuch wert. Das hat auch mit dem Service zu tun, der hier exzentrischer ist als anderswo. Das ist ja gut und recht aber Zertifikat nein danke kaufen oder beim nächsten Lockdaund da machen wir auch nicht mehr mit und bestellen dann auch nicht mehr Die -Tweets sind auch sprachlich sind ein Lektüre wert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ex-US-Aussenminister ist tot – Colin Powell ist an Covid-19 gestorbenDer Republikaner war unter George W. Bush als erster Afroamerikaner der Geschichte Aussenminister der USA gewesen. Er starb im Alter von 84 Jahren. Hier ein Bild von Powell mit SARS-CoV-2 im Reagenzglas. Anscheinend doppelt geimpft. Und war doppelt geimpft!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Strom sparen – Das kommt bei einer Stromkrise auf die Schweizer Bevölkerung zuDer Bund warnt vor einer gefährlichen Stromknappheit. Im Notfall müssten Schweizerinnen und Schweizer auf Rolltreppen oder intensive Beleuchtungen verzichten. Der Verband Economiesuisse warnt vor gravierenden Folgen für die Wirtschaft. Die Desinformations Kampagne der grossen Stromproduzenten läuft. Dezentrale Lösungen wurden und werden verhindert, die Private Stromproduktion eingeschränkt, Lösungen zur Stromspeicherung weggeschoben. Der privatisierte Strommarkt zeigt seine Perversität. Vielleicht sollte die Schweiz 2 o. 3 Kernkraftwerke bauen? Langfristig sicher.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Podcast zum Schweizer Fussball – Ist der VAR in der Schweiz nach diesem Wochenende gescheitert?Was war dieses Wochenende mit dem Videobeweis los? Steht der FCB-Trainer unter Druck, obwohl er Leader ist? Und wieso sind personalisierte Tickets kein Thema mehr? Antworten in der «Dritten Halbzeit».
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »