Zeitfahren am Giro d'Italia - Ganna mit einer Demonstration – Almeida mit starkem Eindruck

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Filippo Ganna hat das Einzelzeitfahren bei der 14. Etappe des giroditalia zu einem Statement in eigener Sache genutzt. srfrad

Der italienische Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna setzte sich auf der 34,1 km langen Strecke in eindrücklicher Manier durch. Bei seinem Tagessieg in der Prüfung gegen die Uhr war der 24-Jährige 42:40 Minuten unterwegs. Er nahm der Konkurrenz 26 Sekunden und mehr ab.

Für Ganna ist es der 3. Streich bei der Italien-Rundfahrt 2020. Der Lokalmatador setzte sich bereits zum Auftakt und auf dem 5. Teilstück durch. Dank Rohan Dennis, dem australischen Zeitfahr-Weltmeister von 2018 und 2019, feierte das Team Ineos am 14. Renntag einen Doppelsieg. Von den 3 Schweizern fand keiner Unterschlupf in den Top 30.

Fast eine Minute VorsprungIm Kampf um das rosa Trikot hinterliess der portugiesische Leader Joao Almeida erneut einen starken Eindruck. In 44:11 Minuten absolvierte er den Parcours von Conegliano nach Valdobbiadene von den Top 10 des Gesamtklassements am zügigsten. Im Ziel wurde er mit der sechstbesten Zeit gestoppt.

Damit liegt der 22-Jährige vom Rennstall Deceuninck-Quick Step vor der happigen 15. Etappe um 56 Sekunden vor Wilco Kelderman .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Almeida bleibt im Leadertrikot - Ulissi doppelt beim Giro d'Italia nachWie bei der 2. Etappe hatte Diego Ulissi beim Giro d'Italia auch am 13. Renntag die Nase vorn. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Almeida bleibt im Leadertrikot - Ulissi doppelt beim Giro d'Italia nachWie bei der 2. Etappe hatte Diego Ulissi beim Giro d'Italia auch am 13. Renntag die Nase vorn. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ajeti gegen Itten - Zwei Schweizer mittendrin im Glasgow-DerbyEs ist alt, beständig und mehr als nur ein Fussballspiel: Das schottische Rivalen-Duell GlasgowRangers gegen CelticGlasgow, auch «OldFirm» genannt. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »