Zehnte Medaille für die Schweiz - Belinda Bencic ist Olympiasiegerin!

Es regnet Medaillen! Tennis-Spielerin Belinda Bencic erkämpft sich in drei Sätzen gegen Vondrousova Olympia-Gold.

31.07.2021 17:28:00

Es regnet Medaillen! Tennis-Spielerin Belinda Bencic erkämpft sich in drei Sätzen gegen Vondrousova Olympia-Gold.

In Japan regnet es weiter Schweizer Medaillen. Belinda Bencic schlägt Marketa Vondrousova und holt damit das zehnte Edelmetall für die Schweiz.

Vater von Belinda Bencic ist überglücklich«Ich bin einfach nur glücklich», meint der Vater von Belinda Bencic, Ivan, mit einem Lachen. «Es ist ein Wahnsinn, wie Belinda gespielt hat. Sie hat gekämpft und gelitten, hat ihr Bestes gegeben. Für die Eltern ist so etwas wunderschön. Tennisspielerinnen und Tennisspieler sind Menschen, sie haben auch ein Privatleben, haben Hoch und Tiefs. Doch wir haben so gut gearbeitet, Belinda hat sich den Sieg verdient.» Und: «Natürlich verfolgt Belinda die anderen Sportarten auch. Sie freut sich immer, wenn andere Schweizer Sportlerinnen und Sportler gewinnen. Und auch ich beglückwünsche alle Gewinnerinnen und Gewinner.»

Besuch im Café - Nicolas A. Rimoldi kassiert Busse, weil er kein Covid-Zertifikat vorwies Biontech-Gründer warnen Ungeimpfte: 60 Tage, um harten Winter zu vermeiden Weniger Fälle und Hospitalisierungen - Ist die vierte Corona-Welle schon gebrochen?

Belinda Bencic ist Olympiasiegerin!Was für eine fantastische Leistung von Belinda Bencic! Die Schweizerin krönt eine unglaubliche Olympia-Woche verdient mit Einzel-Gold!Und das Beste: Morgen kann Bencic gemeinsam mit Viktorija Golubic sogar noch nachdoppeln, denn im Doppel-Final kämpft sie ein zweites Mal um Gold!

Wir hoffen, Sie auch dann wieder im Ticker begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Abend.6 : 3BENCIC HOLT SICH DIE GOLDMEDAILLE! UNGLAUBLICH!AD : 40Was für ein Drama! Bencic wehrt die nächste Break-Möglichkeit von Vondousova ab und kommt selbst zum Matchball! headtopics.com

GOOO BELINDA!40 : 40Schwacher Stoppball der Tschechin; Bencic profitiert davon und haut den Ball eiskalt ins Feld! Da sie auch die erste Breakmöglichkeit abwehren konnte, steht es nun 40:40. Die Goldmedaille liegt in Griffweite!15 : 40Aber es ist noch nichts gelaufen. Nach vier umkämpften Punkten sieht sich Bencic bei 15:40 mit zwei Breakbällen konfrontiert. Es wird nochmals eng.

5 : 3DAS IST DAS BREAK FÜR BENCIC!Das Medical Timeout scheint der Schweizerin gut getan zu haben, denn sie startet furios in diese Schlussphase und holt sich das Break zu Null. Damit schlägt sie nun zum Gewinn der Goldmedaille auf!Weiter geht's

Mit eingebundenem grossen Zeh geht es für Belinda Bencic weiter in die entscheidende Phase dieser Partie.Come on Belinda!!!!Physiotherapeutin behandelt BencicKurzer Schreckmoment: Die Physiotherapeutin kommt auf den Platz und behandelt Bencic am rechten Fuss – genauer gesagt am grossen Zeh des Fusses. Medical Timeout. Es scheint sich aber um eine kleinere Angelegenheit und um nichts Ernstes zu handeln. Verständlich nach all den Strapazen und Anstrengungen in den letzten Tagen.

4 : 3Doch Bencic behält die Nerven, wehrt die Break-Chance ganz cool ab und sichert sich das Game doch noch. Damit steht es 4:3 – Bencic fehlen noch zwei Games zur Goldmedaille!40 : ADAuch das nächste Game ist eng umkämpft und geht über Einstand. Und weil auch die nächste Vorhand von Bencic im Aus landet, kommt Vondrousova zu einer Break-Möglichkeit. headtopics.com

Nachfrage verdoppelt - Spital engagiert Security wegen «gigantischen» Impf-Ansturms Primarlehrerin besorgt - «Meine Schülerin brach weinend zusammen, als sie zum 4. Mal in Quarantäne musste» Nach Zertifikats-Entscheid - Impfnachfrage steigt jetzt auch auf dem Land

Die Schweizer Fans leiden mit3 : 3Vondrousova gleicht aus zum 3:3. Es ist wahrlich eine Partie auf Augenhöhe, die momentan auf beide Seiten kippen könnte. Die entscheidende Phase dieser Partie ist nun lanciert. Wer behält die Nerven?3 : 2

Schade! Bencic kann den Auftrieb nicht nutzen und muss sogleich das Rebreak hinnehmen. Die Schweizerin kämpft sich zwar von 0:40 auf 30:40 heran, setzt dann aber eine Vorhand neben die Linie. Damit ist wieder alles in der Reihe im dritten Satz … leider - aus Schweizer Sicht.

3 : 1YEEEESSS!Da ist das Break für Bencic im dritten Satz! Zu Null schafft sie den Servicedurchbruch. Vondrousova, die etwas von der Rolle scheint, besiegelt das Game mit einem Doppelfehler. Jetzt nicht nachlassen Belinda!!!2 : 1Jawohl! Bencic bringt den eigenen Service durch und führt im Entscheidungssatz mit 2:1. Während die Ostschweizerin dran bleibt, unterlaufen Vondrousova nun wieder mehr unerzwungene Fehler. Diese Punkte nehmen wir gerne und hoffen, dass sie auch Belinda Auftrieb verleihen.

1 : 1Nervenkitzel pur im Entscheidungssatz: Bencicbäumt sich noch einmal auf, findet einen höheren Gang undschafft das Re-Break!Die Schweizerin benötigt dazu einige Anläufe und muss enorm kämpfen, um im Game zu bleiben. Aber Bencic beweist wieder einmal ihren Kampfgeist und so gelingt der Servicedurchbruch doch noch. headtopics.com

0 : 1Und tatsächlich: Die erste Möglichkeit wehrt Bencic zwar noch gekonnt ab, beim zweiten Breakball ist die Schweizerin aber chancenlos. Zu gut spielt Vondrousova. Damit liegt Bencic bereits wieder mit einem Break zurück.15 : 40So hatten wir uns den Start in den Entscheidungssatz nicht erhofft: Vondrousova powert weiter und erspielt sich zwei Break-Chancen zum Satzbeginn.

Fazit Satz Nummer 2Vondrousova holt sich also den zweiten Satz diskussionslos und völlig verdient mit 6:2. Die Tschechin tut dies, indem sie etwas aggressiver agiert und weniger Fehler einstreut. Unschlagbar ist Vondrousova aber sicher nicht am heutigen Tag. Darum noch einmal:

Zertifikatspflicht in der Gastronomie - «Die Kontrollen belasten unsere Mitarbeitenden sehr» Jetzt wollen (fast) alle die Gratis-Corona-Tests zurück Erst gefährlich, jetzt alternativlos – Der erstaunliche Siegeszug des Covid-Zertifikats Weiterlesen: 20 Minuten »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Tennis-Krimi in Tokio – Gold – Belinda Bencic ist Olympiasiegerin!Die Ostschweizerin zeigt gegen Marketa Vondrousova aus Tschechien die nächste Energieleistung und gewinnt 7:5, 2:6, 6:3.

Belinda Bencics Weg nach TokioWir haben die Spitzensportlerin auf ihrem Weg an die Olympischen Spiele 2021 mit der Kamera begleitet. Das ist ihre Geschichte.

Gold für die Schweiz! Nina Nina Christen holt Gold im DreistellungskampfDie Sportschützin Nina Christen ist Olympiasiegerin im Dreistellungsmatch mit dem Gewehr über 50 Meter. Die 27-jährige Nidwaldnerin setzt sich vor den beiden …

Sportschützin Nina Christen – Olympiasieg – nach Bronze gewinnt sie nun auch GoldEine Woche nach ihrer ersten Medaille trumpft Nina Christen jetzt ganz gross auf: Sie wird Olympiasiegerin im Kleinkaliber-Dreistellungsmatch.

Olympia 2021: Tennis-Final – Nutzt Bencic gleich die erste Gold-Chance?Nutzt Belinda Bencic gleich ihre erste Chance auf Gold? Sie spielt im Olympiafinal gegen Marketa Vondrousova. Jetzt live.

Olympiasiegerin mit Riesenfamilie – Sie fällt trotz 1,93 m inmitten ihrer 15 Geschwister kaum aufDie Neuseeländerin Valerie Adams, zweifache Olympiasiegerin im Kugelstossen, kommt aus einer aussergewöhnlichen Familie. Und ist stark von einem Schweizer geprägt. (Abo)