Wölfli, Nati

Wölfli, Nati

YB-Legende hat genug - Nach 453 Spielen: Wölfli tritt im Sommer zurück

Der 37-jährige Torhüter wird seine Fussballschuhe nach der Saison an den Nagel hängen.

26.2.2020

Marco Wölfli – das steht für Klubtreue und einen vorbildlichen Teamplayer. Nach 453 Spielen für BSC_YB und 11 A- Nati -Länderspielen verkündet der 37-jährige Goalie seinen Rücktritt auf Ende dieser Saison. srffussball

Der 37-jährige Torhüter wird seine Fussballschuhe nach der Saison an den Nagel hängen.

Das Herz hätte eigentlich noch weiterspielen wollen, aber Kopf und Bauch liessen mich spüren, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um nach dieser Spielzeit zu sagen: ‹Das wars, auf Wiedersehen!›Autor: Marco WölfliWeiter bei YBInsgesamt absolvierte der heute 37-Jährige 453 Partien im gelb-schwarzen Dress – in den letzten Jahren musste er sich aber meist hinter den Konkurrenten Yvon Mvogo und zuletzt David von Ballmoos einreihen.

Einen entscheidenden Anteil zum ersten YB-Meistertitel seit 32 Jahren leistete Wölfli Ende April 2018 gegen Luzern, als er in der Schlussphase einen Penalty hielt. Spätestens mit dieser Aktion machte sich der Solothurner zur YB-Legende.Nach der Karriere soll Wölfli YB erhalten bleiben. In welcher Form, ist noch nicht bekannt.



Weiterlesen: SRF Sport

Marco Wölfli tritt per Ende Saison zurückNach zwei Jahrzehnten bei den Young Boys ist Schluss: Goalie Wölfli verabschiedet sich im Alter von 37 Jahren vom aktiven Fussball.

Die Feuerprobe steht Australien noch bevorAustralien rappelt sich gerade wieder auf nach diesem Sommer des Feuers. Aber wer glaubt, dass das Land sich verändert hat, kennt es nicht.

Schon 6 Tore auf der Insel - London und Gnabry, das passt – doch das war nicht immer soWegen dem englischen Wetter? Wegen dem britischen Essen? Wer weiss ... Fakt ist: Serge Gnabry blüht in der ChampionsLeague auf Londoner Terrains auf wie nirgends sonst. UCL srffussball

Russin tritt zurück - Scharapowa zieht einen Schlussstrich unter ihre KarriereMaria Scharapowa hat in einem Posting auf Instagram ihr Karriereende verkündet.

Disney-Chef Bob Iger tritt zurückÜberraschung in Hollywood: Disney stellt seine Führungsspitze neu auf.

Ältester Regierungschef der Welt tritt zurückMalaysias Premier Mahathir bleibt weiterhin im Amt. Laut dem König so lange, bis eine neue Regierung stehe.



Post zahlt Mitarbeitern 500 Fr. Corona-Prämie

Hier büsst die Polizei am meisten Corona-Sünder

785 neue Infizierte in der Schweiz innert 24 Stunden

Unter der Pandemie leiden besonders die Schwarzen

Coronavirus: Die Schweiz im Notstand – alle News im Liveticker

80er-Marathon auf SRF 3 - Die 80er-Mixes von SRF 3 zum Nachhören

Wie die Airlines die Krise zu meistern versuchen

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

26 Februar 2020, Mittwoch Nachrichten

Vorherige nachrichten

Russin tritt zurück - Scharapowa zieht einen Schlussstrich unter ihre Karriere

Nächste nachrichten

Internationale Fussball-News - Wegen Sperre: ManCity legt Rekurs ein