Wurde Mädchen (8) gezwungen, pädophilen Vater zu besuchen?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Beiständin der Achtjährigen und die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (Kesb) sollen schon vor einem Jahr Hinweise darauf gehabt haben, dass das Kind missbraucht wird. Dennoch habe es ihren Peiniger, den Vater, weiter besuchen müssen.

Die Kesb und die Beiständin einer Achtjährigen sollen rund ein Jahr Hinweise auf sexuellen Missbrauch durch den Vater gehabt, aber nichts unternommen haben.Ins Rollen gebracht hatten den Fall beunruhigende Aussagen, die das Mädchen bei der Kinder- und Jugendpsychiatrie Baselland gemacht hatte.Die Verantwortlichen hatten statt der Staatsanwaltschaft die Kesb und den Vater des Mädchens, ihren mutmasslichen Peiniger, informiert.

Statt die Staatsanwaltschaft zu informieren, soll die KJP die Kesb und den mutmasslichen Peiniger, den Vater des Mädchens, kontaktiert haben. Die Beiständin des Mädchens und die Kesb sollen schon seit einem Jahr Hinweise auf Missbrauch gehabt, sie aber weiter gezwungen haben, ihre Vater zu besuchen.wird. Statt umgehend die Staatsanwaltschaft zu informieren, habe die KJP die fallführende Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Dorneck-Thierstein und den Vater, den mutmasslichen Peiniger des Mädchens, kontaktiert. Diesbezüglich laufen bereits Strafverfahren.

Der für die Sozialregion zuständige Gemeindepräsident von Dornach SO, Christian Schlatter, habe sich zwar «ausführlich dokumentieren lassen», habe aber alle Fragen bezüglich der Sorgfaltspflicht der Kesb offengelassen, schreibt die BaZ. Schlatter war telefonisch für 20 Minuten bisher nicht zu erreichen, eine Anfrage per E-Mail ist hängig.

Die BaZ hat auch die Beiständin des Mädchens mit den Vorwürfen konfrontiert. Die Frau führe die Unschuldsvermutung ins Feld, wie es heisst. Diese besagt, dass eine Person als unschuldig zu betrachten ist, bis ein rechtskräftiger Schuldspruch eines Gerichts vorliegt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wofür ist denn die KESB da? Vertrauen in eine Behörde in der solche Grausamkeiten an einem Kind toleriert werden? Die Schweiz muss etwas unternehmen. Was passiert dor noch alles was nicht in die Medien gelangt? Die KESB schützt niemanden ausser sich selbst!

🤮🤮🤮🤮🤮

Ein wirklich schlimmer Fall, in welchem mit grosser Sicherheit die Beiständin, sowie die zuständige Person im KESB nicht nur strafrechtlich sondern auch personell belangt werden müssen, d.h., die Beiständin sowie die zuständige Person im KESB müssten entlassen werden.

Die KESB gehört abgeschafft!! Die haben sich zu viele haarsträubende Fehler geleistet und bewiesen, dass sie unfähig und überflüssig sind!!

🤬🥶

Die KESB hat ihre Existenzgrundlage verloren, wenn sie einem Kind in Not nicht hilft.

Das ist ja zum kotzen ! Weiter sage ich nichts, Sono sperrt mich Tw !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vermisste 16-Jährige ist wieder aufgetauchtEine 16-Jährige wurde seit Mittwoch vermisst. Nun wurde sie wohlbehalten aufgefunden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »