WTA-500-Turnier in Ostrava - Bencic souverän im Viertelfinal

Auftakt gelungen: @BelindaBencic lässt gegen Sara Sorribes nichts anbrennen. #srftennis

23.09.2021 21:50:00

Auftakt gelungen: BelindaBencic lässt gegen Sara Sorribes nichts anbrennen. srftennis

Belinda Bencic (WTA 11) erreicht beim WTA-500-Hallenturnier im tschechischen Ostrava souverän den Viertelfinal.

Nachdem Bencic im ersten Satz zum 2:2 ihren Aufschlag abgegeben hatte, drehte die Olympiasiegerin auf und gewann acht Games in Folge. Auf die Baisse zum 3:4 reagierte sie mit sechs Punkten in Serie, worauf sie nach 90 Minuten den zweiten Matchball verwertete. Die beiden spielten zum ersten Mal gegeneinander.

Point de Presse - «Der Bundesrat wird über Massnahmen entscheiden und nicht die Bergbahnen» Medienkonferenz Coronavirus - Der Bundesrat will ein «Schweizer Covid-Zertifikat» schaffen Steigende Jugendgewalt - Noch nie haben Minderjährige so oft versucht, mit Messern zu töten

Offene Rechnung mit KontaveitIm Viertelfinal dürfte Bencic mehr gefordert werden, trifft sie doch auf Anett Kontaveit (WTA 30), die Ende August beim Turnier in Cleveland triumphiert hat. Mit der Estin hat die Schweizerin noch eine Rechnung offen: An den Australian Open 2020 gewann sie beim bisher einzigen Duell bloss ein Game (0:6, 1:6).

Weiterlesen: SRF Sport »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

Brand bei Schulhaus in Wettingen AG – 3 Schüler im Spital - BlickIm Werkraum eines Schulhauses in Wettingen brach am Dienstag ein Brand aus. Mehrere Ambulanzen untersuchten jene Schüler, die Rauch eingeatmet hatten. Drei Kinder wurden vorsorglich ins Spital gebracht.

«frank & frei»: Frank A. Meyer spricht über die Kanzlerwahl - BlickIn der neuen Folge «frank & frei» sinniert Frank A. Meyer über die Kanzlerwahl. Er fordert mehr Debatten-Freude aus der Politik und den Medien und fordert, dass ein Kanzler auch mal «ins Gewitter kommt». Gits dä no?🙄😳 - Fossil 🦖 Spielt keine Rolle mehr, welcher/welche überstudierte Hohlraum Kanzler/Kanzlerin wird. Europa geht ehhhhh unter ... lol ...

Leiche von Petito obduziert - Ermittler gehen von Tötungsdelikt ausIm mysteriösen Fall Gabby Petito geht der Gerichtsmediziner im US-Bundesstaat Wyoming ersten Erkenntnissen nach von einem Tötungsdelikt aus.

Was isst Zürich (Teil 2) – Warum seine Rüebli so knackig und süss sindBauer Christian Rathgeb produziert im Weinland im grossen Stil Biorüebli für die Stadt. Sie sind das beliebteste Gemüse aus Ökoproduktion.

Youtube-Held und Aktivist der Worte – Rezo stellt die Kanzlerkandidaten an den Pranger«Inkompetenz», «Klima-Katastrophe» und «Korruption»: Drei neue Rezo-Videos, die Deutschlands Politiker ins Visier nehmen, sorgen für Furore. Für wen ist das ein Held? Und was macht ihn zum Held? Ist mein Wunsch Held zu werden damit vollends geplatzt? Wer ist Rezo? Jemandem mit blauen Haaren würde ich sowieso nie zuhören. Und weshalb soll das relevant sein?

Reportage aus Kabul – Wo selbst die Taliban locker werdenDie neuen Herren Afghanistans beherrschen nicht nur die Strassen, die Moscheen, den Alltag, sondern auch die Vergnügungsparks. Auf der Schiffschaukel mit den Islamisten. Ich bin mir nicht sicher, warum der im Zusammenhang mit Taliban das Wort Vernügungspark in den Mund nimmt. Es ist ja nicht so, dass man in ZH die Weltordnung versteht. Mediafail