Wolfgang Clement – Ehemaliger SPD-Politiker und Wirtschaftsminister ist tot

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der SPD-Politiker Wolfgang Clement ist im Alter von 80 Jahren in der Nacht zu Sonntag in Bonn gestorben.

Der in Bochum geborene Wolfgang Clement war von 2002 bis 2005 Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit.Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement ist tot. Der 80-Jährige war am frühen Sonntagmorgen zu Hause in Bonn friedlich in seinem Bett gestorben, wie es aus dem Familienkreis hiess. Die «Neue Westfälische» hatte zuvor berichtet.

Steinmeier schrieb am Sonntag an die Witwe Karin Clement: «In allen seinen Ämtern, und insbesondere als Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit und als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, hat sich Ihr Mann über alle Parteigrenzen hinweg bleibende Verdienste erworben.» Mit eigenständigen und auch unbequemen Standpunkten habe sich der ehemalige SPD-Politiker dafür eingesetzt, Deutschland zukunftsfähig zu machen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit einer Klima-Aktivistin – «Wir brechen das Gesetz ganz bewusst»Klima-Aktivistin Anaïs Tilquin erklärt, weshalb aus Ihrer Sicht illegale Aktionen legitim sind, warum die heutige Demokratie nicht taugt und wie der «Tod von Milliarden von Menschen» zu verhindern ist. Communismkills
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vorstoss im Zürcher Gemeinderat – Vegane Kost für Alte und Kranke: Stadtrat ist nicht begeistertElena Marti (Grüne) und Anjushka Früh (SP) regen an, in den Zürcher Stadtspitälern und in Alters- und Pflegeheimen auf pflanzliche Ernährung umzustellen. Halte ich für falsch und ungesund. Eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung mit regionalen und saisonalen Nahrungsmitteln ist eher erstrebenswert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »