Wo findet man Defibrillatoren? – Eine App, die Leben rettet

Ein junger Zürcher weiss, dass im Ernstfall jede Sekunde zählt. (Abo)

17.06.2021 14:00:00

Ein junger Zürcher weiss, dass im Ernstfall jede Sekunde zählt. (Abo)

Bei einem Herzstillstand ist es entscheidend, den Standort des nächsten Defibrillators zu kennen. Deshalb entwickelte ein junger Zürcher in seiner Freizeit eine Lösung.

rschütternden Szenenmit dem Fussballstar Christian Eriksen im Zentrum hatten auch etwas Lehrreiches. Nicht der erste Teil, in dem Eriksen plötzlich am Boden liegt, weil sein Herz zu schlagen aufgehört hat.Sondern der zweite Teil, in dem die Helfer auf dem Platz mit einem Defibrillator um sein Leben kämpfen. Erfolgreich, wie wir inzwischen wissen.

Blick-Kommentar über Irrtümer und Egoismus von Covid-Impfskeptikern - Blick «Ende der Pandemie wird kommen» - Soll der Staat Menschen schützen, die sich nicht impfen lassen? Die besten Memes und Karikaturen, die Querdenker besser nicht anschauen sollten

Damit rückte vielen ins Bewusstsein, wie entscheidend ein solches Gerät bei einem Herzstillstand sein kann. Man muss nur wissen, wo man eines findet – und zwar schnell, denn im Ernstfall zählt jede Sekunde. Bloss:Wie finde ich auf die Schnelle heraus, wo das nächste Gerät hängt

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Zürcher Juso-Anliegen ungültig – Stadtregierung schmettert Gratis-ÖV-Initiative abDer Stadtrat will die Forderung für die freie Fahrt in Tram und Bus für ungültig erklären. Die SP lanciert eine neue Idee.

Stimmen zur Nati-Niederlage - «Es tut mir leid für alle Fans»Nach der Niederlage gegen Italien sieht es düster aus für die Schweizer-Nati. Das sind die Stimmen zum blutleeren Auftritt der Schweiz. Nicht analisieren! Ich habe gerade anal geschrieben. Sorry. Mir tut es leid für seinen Arbeitgeber so einen massiv überbezahlten und total nutzlosen Angestellten zu habe. nati nati_sfv_asf Welche Fans?

Die Schweiz wird von Italien vorgeführt und verliert verdient 0:3Die Schweizer Nati wird am Mittwochabend in Rom von Italien dominiert. Am Ende setzt es eine 3:0-Pleite. 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳😏🥳🥳🥳😏 Wieviele „Schweizer“ sind noch dabei? Der Trainer sollte nach so vielen Jahren besser Deutsch sprechen können. Eine einzige Enttäuschung! Und man schwafelte von Europameister. Es ist mit all den Söldnern nur noch peinlich! Kann bei euch noch jemand Deutsch?

Bemannte Mission – Chinesische Astronauten starten zu neuer RaumstationChina führt erstmals seit fünf Jahren wieder eine bemannte Raumfahrtmission durch. Drei Astronauten sollen die neue Raumstation testen.

Debakel in Rom – Eine italienische Lehrstunde für die SchweizVor dem Spiel haben sie gross geredet – und während des Spiels haben sie in allen Belangen versagt. Die Schweizer erleben in Rom ihr blaues Wunder: 0:3 gegen Italien. Wollen wir das? Und, noch schlimmer: Wollen *SIE* das? Oder geht es nur um Tattoos und Haarfarben?

Schock-Moment in Indien: Hier wird ein Auto von einem Erdloch verschlungenNach heftigen Regenfällen in Indien tat sich die Erde auf einem Parkplatz in Mumbai auf und verschlang das Auto eines Arztes. Ich dachte immer, etwas falle in ein Loch. Aber es verschlingt einen ja. Merci, BLICK!