Basel, Wm, Hallenrad, Kunstrad, Radball

Basel, Wm

WM in Basel - Hallenradsport: Die Kombination aus Kunstrad und Radball

Vom 6. bis am 8. Dezember werden in Basel die Kunstrad- und Radball-Weltmeister ermittelt.

04.12.2019 13:26:00

Vom 6. bis 8. Dezember findet in Basel die Hallenradsport-WM statt. hallenrad kunstrad radball

Vom 6. bis am 8. Dezember werden in Basel die Kunstrad - und Radball -Weltmeister ermittelt.

Hinter dem unangefochtenen Branchenleader Deutschland zählt die Schweiz in beiden Disziplinen zu den Medaillen-Anwärtern. Im Kunstrad ruhen die Hoffnungen auf dem Duo Lukas Burri/Fabienne Hammerschmidt, das vor einem Jahr in Lüttich Silber geholt hat. Im Kunstrad wird in 5 Kategorien Edelmetall vergeben:

Umstrittener Name - Coop verkauft Lakritze-Bonbons, die «Negro» heissen Nationalfeiertag - In Zug dürfen nur Besucher mit Zertifikat an die 1.-August-Feier Interview zum Stadt-Land-Graben – «Viele Städter haben den Bezug zur Realität verloren»

Eine ausführliche Erklärung über Kunstrad und Radball hören Sie im Audio-Beitrag oben.Radball: Gebrüder Waibel stechen Schneider/Looser ausIm Radball werden Severin und Benjamin Waibel die Schweiz vertreten. Die beiden Brüder aus Pfungen setzten sich im Kampf um den Schweizer Meistertitel gegen Roman Schneider/Paul Looser durch und sicherten sich so das WM-Ticket.

Schneider hatte zuletzt 8 Jahre in Folge eine WM-Medaille gewonnen – unter anderem Gold 2012 mit Dominik Planzer im deutschen Aschaffenburg. Nun bleibt ihm zusammen mit Looser, mit dem er sich vor einem Jahr Bronze gesichert hatte, nur die Ersatzrolle. headtopics.com

Insgesamt nehmen 10 Athletinnen und 4 Athleten aus der Schweiz an der Hallenradsport-WM teil (ohne Ersatz):Das Schweizer AufgebotKunstradEiner Frauen: Saskia Schäffler, Laura BruderErsatz: Sina BäggliEiner Männer: Lukas Burri, Jann Frei

Zweier Frauen: Nathalie Steinemann/Irina Christinger, Nadine Zuberbühler/Jeannine GrafZweier Offen: Lukas Burri/Fabienne HammerschmidtVierer Offen: Elena Fischer/Stefanie Moos/Saskia Grob/Vanessa HotzErsatz: Nadine Bissegger/Laura Tarneller/Fabienne Haas/Ronja Zünd

RadballSeverin Waibel/Benjamin WaibelErsatz: Roman Schneider/Paul Looser Weiterlesen: SRF Sport »

Expats lieben Zug und Basel – andere Schweizer Städte nicht so sehrDie Schweiz ist ein Magnet für ausländische Fachkräfte. Doch wie wohl sich Expats hier fühlen, hängt stark von der Stadt ab, in der sie leben. Laut einem …

Bundesrat will Nachtflugsperre in Basel nicht ausweiten - BlickEine Ausweitung des Nachtflugverbots am Basler EuroAirport ist für den Bundesrat kein Thema. Dabei ist die Nachtruhe heute deutlich kürzer als in Zürich und Genf. Ja logisch der wohnt ja nicht hier, sonst würde er es sicher tun!!

Muschel erobert Bodensee: Bis zu einer halben Milliarde SchadenDie Quagga-Muschel besiedelt technische Anlagen und richtet enorme Schäden an. Nun soll die Ausbreitung ins Trinkwassernetz verhindert werden.

Expats lieben Zug und Basel – andere Schweizer Städte nicht so sehrDie Schweiz ist ein Magnet für ausländische Fachkräfte. Doch wie wohl sich Expats hier fühlen, hängt stark von der Stadt ab, in der sie leben. Laut einem …

Chris Baltisberger verlängert beim ZSCFormel E mit WM-Status +++ Strasse nach Lauda benannt +++ Van Basten nach Skandal aus Konsolenspiel entfernt +++ Gladbach verlängert mit Kramer +++

Zeit für eine Pause und die besten Bilder aus dem Internet: PICDUMP!ICH BIN DA. HALLO. Es gibt sogar was zu gewinnen. Vielleicht. LG, PICDUMP 🙃