Wir müssen den Elektrotrend beschleunigen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Um den Umstieg auf die klimafreundlichere E-Mobilität zu beschleunigen, muss man sie attraktiver machen.

. Das ist ein ermutigendes Signal aus einer Landes­gegend, die bei den Antriebstechnologien dem allgemeinen Trend ein paar Monate vorauseilt. Das Signal kommt zur richtigen Zeit, weil sich angesichts des schleppenden Fortschritts im Kampf gegen den Klimawandel da und dort Fatalismus breitmacht.

Es zeigt, dass sich eben doch etwas bewegt. Und zwar dann, wenn politische Massnahmen ergriffen werden – wie zum Beispiel Bussen für Auto­importe. Und das heisst auch, dass sich noch mehr bewegen könnte, wenn man zusätzliche Massnahmen ergreifen würde. So banal, so wichtig.Beim nächsten Schritt wird es komplizierter.

Die Politik ist vor allem in jenen Gegenden gefordert, wo ein grosser Teil der Menschen in Mietwohnungen lebt und die notwendigen Installationen nicht selbst an die Hand nehmen kann: in den Städten und Agglomerationen. In der Stadt Zürich zeigt sich aber, woran dies scheitern könnte. Dort wehren sich viele grüne Umweltpolitiker gegen entsprechende Pläne. Für sie ist das Auto niemals Teil der Lösung, sondern es ist das Problem.

Dadurch droht eine positive Entwicklung einem Ideal geopfert zu werden, ohne Rücksicht darauf, dass dies kurzfristig für die CO2-Bilanz negativ ist. In einem Punkt haben dierecht: Die Kapazitäten für den motorisierten Individualverkehr müssen in der Stadt reduziert werden, um den nötigen Platz für ökologischere Mobilitätsformen zu schaffen. Dies schliesst aber nicht aus, den verbleibenden Autofahrern den Umstiegaufs Elektroauto zu erleichtern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und die Herstellung und Entsorgung von diesen Akkus ist Klimafreundlich? Alternative zum Verbrennungsmotor ja, aber bitte keine Märchen erzählen

Was daran ist umweltfreundlicher? Ausführt einfach nur in absehbarer Zeit zu einer Verdoppelung der fahrzeugzahlen. bestehende Fahrzeuge werden nach Afrika verkauft und es kommen neue Fahrzeuge dazu. Autos wachsen nicht auf Bäumen und müssen einfach gepflückt werden

1300mio PKW wegschmeissen? Dream on....

Der Original Tesla fuhr mit Frier Energie es gibt zig alternativen zur Energiegewinnung = Raumenergie / QEG / Neutrino Power oder sogar den Wassermotor – das Hetzen gegen den Fortschritt bringt nichts. freieenergie

'Klimafreundlich' - das Unwort des Jahrzehnts.

Woher kommen die Rohstoffe, der bisher noch nicht entsorgungsfähigen Akkus? Umweltfreundlich?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ZSC eiskalt, viele frühe Tore in BernDie Zürcher Lions empfangen den HC Davos zum Klassiker, während der SC Bern gegen Servette ums Playoff kämpft. Wir berichten live.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Luzern führt dank Doppelschlag++Sport++ Wer startet besser ins neue Super-League-Jahr? Die Partie zwischen dem FCZ und Luzern im Ticker.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Welche Fussball-Liga ist die beste?Wir beantworten Fragen, damit Sie sie nicht googlen müssen. Heute eine Frage, die sich Fussballfans wohl regelmässig stellen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Elend auf den FerieninselnDie griechischen Aufnahmelager sind hoffnungslos überfüllt, die Verhältnisse prekär. Die Gewalt unter den Flüchtlingen fordert Tote. Stetige Ueberbauung und Demografie, ständige Verkehrsüberlastung, Umweltverschmutzung, stetiger Wohnungsmangel, überhöhte Mieten, wachsende Unsicherheit, Steuern und Abgaben steigen ohne Grenzen,.. ..unkontrollierte und wiederkehrende Einwanderung, 5-6 x mehr (in%) als in FR oder DE, Schengen-Richtlinien ignoriert, usw. Soll dieses kleine Land noch mehr überbevölkert werden? Wenn ja, ist ein Entgleisen garantiert!.. Und so will man den Planeten retten !...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »