Amateurfussball, Promotionleague

Amateurfussball, Promotionleague

«Winterpause» endlich vorbei - Nach 9 langen Monaten: Der Amateurfussball kehrt zurück

In der Promotion League und der 1. Liga beginnt am Wochenende die neue Saison. Unter speziellen Bedingungen.

14.08.2020 13:41:00

Geschlagene 9 Monate ist es her, seit im Amateurfussball zum letzten Mal gekickt wurde. In der PromotionLeague und der 1. Liga rollt der Ball ab diesem Wochenende wieder. srffussball

In der Promotion League und der 1. Liga beginnt am Wochenende die neue Saison. Unter speziellen Bedingungen.

Im März hätte die Rückrunde starten sollen, da wütete das Coronavirus bereits. An diesem Wochenende rollt der Ball wieder, omnipräsent ist die Pandemie trotzdem. So musste in der 1. Liga die Partie FC Dietikon - Winterthur II verschoben werden, weil sich ein Dietiker Spieler infiziert hatte. 5 Akteure mussten nach Klubangaben zudem in Quarantäne.

SRF: Klimastreik lehnt Teilnahme an Arena wegen Roger Köppel ab : Verschärft der Kanton Zürich die Corona-Massnahmen? Maske, Mobbing, Massnahmen: Soll ich mich im Job als Corona-Skeptiker outen?

Keine Fan-DurchmischungAuch Schutzkonzepte machen den Klubs zu schaffen. «Es ist zweifellos ein Mehraufwand», so Reto Bisang, Präsident des 1.-Ligisten SC Goldau zum Boten der Urschweiz. Man wolle Fans voneinander trennen, «deshalb erhalten alle ein entsprechendes Armband und dürfen sich nur in ihrem Sektor aufhalten». Weitere Massnahmen: separate Essstände, zusätzliche WC-Anlagen und eine obligatorische schriftliche Registrierung.

Weiterlesen: SRF Sport »

100 Kilometer auf dem Einrad - Mirjam Lips – vom Krankenbett zum überragenden Weltrekord

Die 27-Jährige hat 100 km auf dem Einrad in neuer Bestzeit absolviert.

Nach Bundesrats-Entscheid - Rad: Strassen-WM in der Schweiz findet nicht stattWie RTS berichtet, haben sich die Organisatoren der WM in Aigle und Martigny entschieden, die WM abzusagen. srfrad äh mischt, hoffentlich isch de Stoff no es Johr haltbar.

Mauritius: Kommt nach der Erdöl-Katastrophe die soziale Krise?Das Öl aus dem vor Mauritius havarierten Frachter «Wakashio» ist fast vollständig abgepumpt. Nun kommen erste Rücktrittsforderungen an die Regierung, welche die Schutzmassnahmen zu spät angepackt haben soll. Von MarkusSpoerndli NZZAusland. MarkusSpoerndli Ausland ÜBERALL werden die BÜRGER BÖSE: UNFÄHIGE REGIERUNGEN SOLLEN WEG❗

Nach Plagiats-Skandal: Guttenberg hat wieder einen DoktortitelNach dem Plagiats-Skandal verlor Karl-Theodor zu Guttenberg nicht nur seinen Doktortitel, sondern auch seinen Posten als Bundesverteidigungsminister. Nun hat der Deutsche eine neue Doktorarbeit verfasst. Offenbar ist er ein ehrgeiziger Mensch.

Unruhen nach Wahl: Schweizer Ringer in Belarus verhaftet - BlickIn Belarus herrscht Ausnahmezustand. Nach einer umstrittenen Wahl sind landesweite Proteste ausgebrochen. Hunderte werden festgenommen. Und mittendrin: der Walliser Ringer Tanguy Darbellay (21).

Nach Unfall an Polen-Rundfahrt - Jakobsen wird in die Heimat gebrachtDer Zustand des bei der Polen-Rundfahrt schwer verletzten Radprofis Fabio Jakobsen hat sich weiter gebessert. srfrad

Instagram-Model nach Party verprügeltEin Mann richtete sie brutal zu, weil Cécilia nicht wollte, dass er nach einer Feier bei ihr übernachtet. WTF-Hurensohn