Wiederansiedlung in der Ostschweiz – Der Luchs breitet sich Richtung Zürich aus

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Kanton Zürich halten sich derzeit bis zu acht Luchse auf, sie streifen im Gebiet zwischen Wald und Fischenthal und ums Schnebelhorn herum. (Abo)

Ein Luchs streift am Hörnli herum – und gerät in eine Fotofalle des Luchsmonitorings im Winter 2017/18.Er ist ein Raubtier wie der Wolf. Doch anders als über den Wolf gibt es über den Luchs kaum Schlagzeilen. Was «20 Minuten» kürzlich meldete, ist eine seltene Ausnahme: «Luchs dringt in Garten ein – Huhn hatte keine Chance». Der Vorfall ereignete sich letzten Freitagnachmittag in Belp BE.

Der Luchs habe ein klares Beuteschema, sagt Wildbiologe Florin Kunz. Hühner gehören nicht dazu. «Er nimmt vor allem Rehe und Gämsen.» Auch kommt es normalerweise nicht vor, dass sich das scheue Tier am helllichten Tag einem Wohngebiet nähert. Im Tösstal ist das aber ebenfalls schon passiert: In Wila konnte eine Frau im März einen Jungluchs beobachten, der 50 Meter von ihrem Haus entfernt auf einer Weide sass.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kreis 9 – Ein Toter in Zürich-Altstetten – Grösserer Polizeieinsatz vor OrtNews-Scouts berichten am Mittwochabend von einem Polizeiaufgebot an der Bernerstrasse Nord in Zürich-Altstetten. Eine Person ist verstorben. Die Polizei geht von einem Delikt aus. 😲😵
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Grosser Polizeieinsatz im Kreis 9 – 30-jährige Frau in Zürich-Altstetten erstochenIm Bändliquartier im Zürcher Kreis 9 kam es zu einem Tötungsdelikt. Eine Frau erlag vor Ort ihren Verletzungen. Warum schreit ihr nicht schon wieder 'Femizid! Femizid! Femizid!' Wie ihr es sonst immer tut?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Femizid in Zürich-Altstellten – 30-Jährige erstochen – Ehemann (46) stellt sich schwer verletzt der PolizeiIm Bändliquartier im Zürcher Kreis 9 kam es zu einem Tötungsdelikt. Die Polizei nahm einen 46-jährigen Mann fest. Nationalität? Das Bild spricht eine klare Spreche, selbst verfremdet, klar zu erkennen welche (Un)Kultur, Religion beteiligt ist! R.I.P. Hört auf mit der Nationalität, Schweizer sind auch nicht Heilig!!!!! Kranke Leute hat es leider überall.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Femizid in Zürich-Altstetten - A.A. kriegte am Tag der Tat Kontakt- und Rayonverbot zur getöteten EhefrauDie am Mittwoch in Zürich-Altstetten getötete 30-jährige Frau war zweifache Mutter. Der Ehemann gilt als dringend tatverdächtig. Fimizid....ernsthaft? 🤦‍♂️ Ehrenmord so zu bagatellisieren 🤦‍♂️ be woke be an Idiot Hart bestrafen und nachher ausschaffen. Früher wurden solche Typen gerädert.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Femizid in Zürich-Altstetten - «Er schubste F.A. die Treppe hinunter und stach mit einem Messer auf sie ein»Nachbar zu Femizid in Zürich-Altstetten: «Er schubste die Frau die Treppe hinunter und stach mit einem Messer auf sie ein.» Eine abscheuliche Tat und ich hoffe der Täter bekommt was er verdient. Kleiner Hinweis an die Autorinnen und an die Leser: Das war mit ziemlicher Sicherheit kein Femizid. 😢oh mein Gott Getötete Frauen kriegen einen extra Namen von . Getötete Männer verdienen keinen extra Namen, für die interessiert sich 20 Minuten nicht. Das ist real existierender Feminismus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »