Wieder Schweizer Rad-Jubel - Marlen Reusser gewinnt im Zeitfahren Olympia-Silber!

Nächste Schweizer Medaille bei Olympia: Marlen Reusser fährt im Rad-Zeitfahren zu Silber!

28.07.2021 06:40:00

Nächste Schweizer Medaille bei Olympia: Marlen Reusser fährt im Rad-Zeitfahren zu Silber!

Der Schweizerin Marlen Reusser gelingt im Zeitfahren der Frauen ein Exploit. Die 29-Jährige fährt am Mittwochmorgen zu Silber.

AFPGold und Bronze gehen an die Favoritinnen aus den Niederlande.AFPBei ihrem Silber-Coup teilt sich Reusser ihr Rennen perfekt ein.Getty ImagesMarlen Reusser gewinnt im Zeitfahren Oympia-Silber.Bei der Zwischenzeit sieht es noch nicht nach einer Medaille aus.

Keine Entschädigung mehr - Ungeimpften droht in Quarantäne Lohnkürzung Zäune und Polizisten - Polizei führt erste Person bei illegaler Kundgebung in Bern ab Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause bereitet sich auf Corona-Demo vor

Gold und Bronze gehen an die Niederlande.Die Schweizer Radsport-Festspiele in Tokio gehen weiter. Keine 24 Stunden nach demTotal-Triumph im Mountainbike der Frauenlegt Marlen Reusser auf der Strasse nach. Im Zeitfahren teilt sich die Schweizerin ihr Rennen perfekt ein und düst auf dem 22 Kilometer langen Olympia-Kurs zur Silber-Medaille!

Bei der Zwischenzeit liegt die Bernerin nur auf Rang 4. Unzufrieden mit ihrem Visier, schmeisst die 28-Jährige ihren Sichtschutz gefrustet auf den Boden – und zündet plötzlich den Turbo. Im Ziel muss Reusser nur kurz zittern. Schon bald ist aber klar: Es gibt die nächste Schweizer Medaille. headtopics.com

Alles aufs Zeitfahren gesetztReusser hatte ihren Olympia-Fokus klar auf das Zeitfahren gelegt. In Tokio hatte sie sich gezielt auf die Strecke für den Kampf gegen die Uhr konzentriert. Das Strassenrennen, wo ihr maximal Aussenseiter-Chancen zugetraut worden waren, hatte sie deshalb bewusst etwas vernachlässigt und wurde dort am Samstag nur 46.

Gold im Zeitfahren geht an die Niederlande. Annemiek van Vleuten,, darf dieses Mal zurecht über Gold jubeln. Ihre Landsfrau Anna van der Breggen schnappt sich die Bronze-Medaille.Update folgt…My 20 MinutenAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Weiterlesen: 20 Minuten »

Schurter undankbarer Vierter - Mountainbiker Mathias Flückiger gewinnt Olympia-Silber!Mountainbiker Mathias Flückiger holt in Tokio die zweite Schweizer Medaille. Der 32-Jährige gewinnt Silber im Cross Country, Nino Schurter wird unglücklicher Vierter. sind momentan die olympischen Spiele ? Come on Leute, nur Gold zählt

Jolanda Neff ist Olympiasiegerin - Schweizer Mountainbike-Frauen holen Gold, Silber und Bronze!Was für eine Riesensensation an Olympia in Tokio! Die Schweizerinnen fahren der Konkurrenz davon und stehen alle auf dem Podium.

Mountainbike-Nation Schweiz – Sie gewinnen und gewinnen – aber das übertrifft allesGold, Silber, Bronze: Einmal mehr sorgt die Schweiz im Mountainbike für Aufsehen. Die Bilanz in diesem Sport ist eindrücklich – längst nicht nur bei Olympia.

Mountainbikerinnen vor Olympia - «Schnell fahren», «Spass haben»: Neff und Co. ganz entspanntDas weibliche Schweizer Mountainbike-Trio lässt sich vor dem Olympia-Auftakt nicht aus der Ruhe bringen. MountainBike Olympics Tokyo2020 swisscycling SRFTokyo2020

Flückiger-Silber, Tischtennis-Sensation & Turn-Thriller – das Wichtigste des Olympia-TagesDritter Tag der Olympischen Spiele in Tokio, zweite Schweizer Medaille: Mountainbiker Mathias Flückiger hält dem Druck stand und gewinnt Silber. Eine Sensation ereignet sich im Tischtennis.

Schweizer Olympia-News - Vergé-Dépré/Heidrich im Achtelfinal – Sanz Lanz Halbzeit-ZweiterBeachvolleyball: Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich gewinnen in Tokio auch das 2. Spiel und stehen damit vorzeitig im Achtelfinal. Olympics Tokyo2020 HoppSchwiiz SRFTokyo2020