Wie Schweizer Sportler bei über 30 Grad trainieren

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wir haben bei sechs Athleten nachgefragt, wie sie mit der Hitze umgehen.

«Ich mag es lieber, wenn Temperaturen über 25 oder gar über 30 Grad herrschen. Dann kann ich im Freien trainieren: egal ob Schwimmen, Laufen, Velofahren, Motocross oder Supermoto. Zudem erweisen sich die hohen Temperaturen auf der Rennmaschine als Vorteil, dann halten die Reifen besser. Je heisser es ist, desto weniger ziehe ich an. Es gibt keinen Rennoverall für den Hochsommer oder für den Winter.

Nach dem Training kann es je nach Gelegenheit auch ein kühles Gewässer, zum Beispiel ein Bach, sein.»«Ich mag es lieber warm, denn ich bin gut trainiert, dann mag man die Hitze auch etwas besser vertragen. Perfektes Wetter für mich sind 30 Grad. Wir Schwinger haben bei dieser Hitze einen Vorteil: Wir schuften zum einen im Kraftraum, wo es stets kühl ist. Zum anderen trainieren wir im Schwingkeller – auch da herrschen angenehme Temperaturen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die neun Hitze-TypenJetzt sieht man sie wieder: Aufgeregte Jammeris, brutzelnde Instant-Südländer oder heimliche Klima-Opportunisten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie sichere ich mich gegen Kursverluste ab?Viele Privatanleger schützen ihre Aktien nicht und ärgern sich über Verluste.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Um Pensionskassen-Gelder wird «wie auf einem Basar» gefeilschtFirmen verlassen sich bei der beruflichen Vorsorge auf Vermittler – was nicht unbedingt zum Vorteil der Angestellten ist.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie die Titanic, aber unter Wasser«Kursk» ist ein russisches Schiffsdrama, jedoch international verfilmt. Auch der Schweizer Joel Basman geht unter.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie der Vater, nur grösser und schlankerIanis Hagi tritt in die Fussstapfen eines Nationalheiligen: Gheorghe Hagi, seinem Vater. An der U-21-EM verblüfft der 20-Jährige.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »