Weshalb der Bitcoin ein Comeback feiert

Der Bitcoin erhält einen neuen Schub.

16.5.2019

Der Bitcoin erhält einen neuen Schub.

Der Einstieg eines US-Vermögensverwalters in das Geschäft mit Bitcoin ist nur ein Treiber des aktuellen Höhenflugs. Experten warnen, dass mit starken Preisschwankungen zu rechnen ist.

In den vergangenen Tagen ist der Bitcoin besonders stark gestiegen. Experten führen dafür markttechnische Gründe an. Es gab viele Anleger, die auf einen Kurszerfall des Bitcoin spekuliert hatten. Da aber der Kurs stark zulegte, wurde es für diese Anleger am Ende zu teuer, um ihre sogenannten Short-Positionen weiterhin zu halten.

In den vergangenen Tagen lösten sie deshalb mit Verlust relativ grosse Volumen auf, wie Stefan Lütolf, Handelsexperte bei der Krypto-Finanzdienstleisterin Bitcoin Suisse, erläutert. Fachleute sprechen in diesem Fall von einem «Short Squeeze», das die Nachfrage erhöht und damit den Preis weiter hinauftreibt.

Ein Grund dafür könnte sein, dass Anleger mit ihren Altcoins auf die Rally beim Bitcoin aufspringen wollten. Experten gehen davon aus, dass es früher oder später wieder zu einer Korrektur zugunsten der Altcoins kommt.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger

Plötzlich dominiert England den Klubfussball – 5 Gründe, warum das nicht nur am Geld liegt Plötzlich dominiert England den Klubfussball – 4 Gründe, warum das nicht nur am Geld liegt.

Trump gibt sich im Streit mit China optimistisch Ein Besuch des US-Finanzministers in China werde zum Erfolg führen, ist US-Präsident Donald Trump überzeugt.

Furioses Comeback: Nigel Farage – der Brexit-Kasper macht ernst Die Unfähigkeit der britischen Politiker, sich im Streit um den EU-Austritt zu einigen, spült ein Brexit-Urgestein wieder hoch: Nigel Farage, der Hauptverantwortliche für den Brexit, ist wieder da. Wie gefährlich ist sein Erfolg für die EU?

Das Bargeld gibt in der Schweiz ein unerwartetes Comeback Seit Jahren nehmen die Bargeldbezüge in der Schweiz stark ab. Doch offenbar sind die Schweizer dem Bargeld treuer als bislang gedacht. Nur Bares ist Wahres!! 😉

Gedemütigt ins Schweigekloster Der HSV beginnt nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga mit der schmerzhaften Analyse des Scheiterns.

Vor der US PGA Championship - Alle Augen sind auf Tigers Woods gerichtet Tiger Woods ist nach zahlreichen Skandalen nun wieder der wohl beste Golfer der Welt. Golf BethpageBlack

Das Model 3 schlägt in der Schweiz voll ein – das taugt der «Budget»-Tesla wirklich Das von Tesla-Fans sehnlichst erwartete Model 3 ist Ende Februar in der Schweiz eingetroffen. Wir haben den Mittelklasse-Stromer im Alltag getestet. BITTE macht etwas wenige Schreibfehler. DANKE !

GC: Der hässliche Abstieg der Grasshoppers Der Grasshopper Club Zürich ist ein todkranker Klub. Nächste Saison wird er in der Challenge League spielen. Eine neue Mannschaft und der Wiederaufstieg könnte als Aufarbeitung nicht genügen. GC benötigt eine Neubesinnung auf allen Ebenen. Wie aus dem Meister ein Krisenklub wurde – die letzten 15 Jahre der Grasshoppers

Der Verräter aus der anderen Welt Einst traute Pfarrer Ivanyi den ungarischen Premier und taufte dessen Kinder. Heute kümmert er sich um jene, die Viktor Orban ausgrenzt.

Der Iran muss den Sold der Milizionäre kürzen Die US-Sanktionen treffen den Iran hart, davon ist die Regierung in Washington überzeugt. Unklar ist, ob Teheran deswegen die Unterstützung schiitischer Milizen wie der Hizbollah kürzt.

Eishockey-WM: Der Auftakt der Schweizer Nati gegen Italien im Liveticker Ein Schützenfest zum WM-Auftakt: Hattrick-Fiala und die «Eisgenossen» zerlegen Italien mit 9:0. Solche 'Schützen' liegen mir ganz besonders am Herzen !!! 😉 = MACHT WEITER SO !!! 👍👍👍👍👍👍👍👍👍 AUCH DAFÜR brauchen wir gar KEIN neues Waffenrecht! 🤣

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

17 Mai 2019, Freitag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Absteiger GC kassiert bei Meister YB die nächste Klatsche – Fans bleiben ruhig

Nächste nachrichten

YB demontiert GC und bricht den Torrekord
Absteiger GC kassiert bei Meister YB die nächste Klatsche – Fans bleiben ruhig YB demontiert GC und bricht den Torrekord