Werder Bremen muss dem VAR ganz lieb Danke sagen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Werder Bremen spielt auch nächste Saison erstklassig. Dies aber nur dank dem Videobeweis. Auch Leipzig hätte ohne VAR deutlich schlechter abgeschnitten.

Bremen kann sich bei den Schiedsrichtern – allen voran dem VAR bedanken. Ohne den Videobeweis würde Werder in der kommenden Saison nur noch zweitklassig spielen.RB Leipzig hätte ohne den VAR vermutlich nach der Saison nicht viel Anlass zum Feiern gehabt. Die Bullen stünden mit fünf Punkten weniger auf ihrem Konto auf Platz fünf und hätten somit die Champions League verpasst.

Der Schiedsrichter greift sich ans Ohr, Spieler beider Mannschaften versammeln sich um ihn, während der Torschütze verhalten jubelt. Solche Szenen gehören im Fussball mittlerweile fast schon zur Tagesordnung. Seit der Einführung des VAR folgen beinahe auf jeden Treffer bange Sekunden – ja, gar Minuten. Diskussionen über den Sinn und Zweck des Video Assistant Referees könnten kaum kontroverser sein, am VAR scheiden sich die Geister der Experten wie auch der Fans.

Die Webseite «wahretabelle.de» hat nun eine Studie veröffentlicht, in welcher alle VAR-Entscheidungen der vergangenen Bundesliga-Saison analysiert wurden. Und kommt dabei zum Schluss: Fortuna Düsseldorf hätte ohne den Videoassistenten acht Punkte mehr gesammelt, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt gewesen wäre. Statt auf Rang 17 stünde der Absteiger auf dem 13.

Auch im Kampf um die Champions-League-Plätze hätte es ohne den VAR eine signifikante Änderung gegeben: RB Leipzig profitierte in dieser Saison vom Einsatz des Videobeweises, der fünf zusätzliche Punkte brachte, ohne die es dem Team von Trainer Ralf Ragnick nur zum fünften Rang gereicht hätte. Das Ticket für die Könisgklasse hätte damit Bayer Leverkusen gelöst.

Ob der VAR wirklich entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft hatte, ist jedoch nicht wirklich abschliessend zu beantworten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jetzt muss Werder die «Katastrophen-Saison» aufarbeitenDer späte Klassenerhalt bringt eine desolate Saison von Werder Bremen schmeichelhaft zu Ende. Ob es mit Trainer Kohfeldt weitergeht, ist offen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Weniger Spiele im Free-TV – Ab 2021 gibts keine Live-Champions-League mehr bei SRFDas SRF muss ab 2021 sämtliche Live-Rechte an Champions und Europa League abgeben. Ganz aus dem Free-TV verschwindet die Königsklasse aber nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jetzt muss Werder die «Katastrophen-Saison» aufarbeitenDer späte Klassenerhalt bringt eine desolate Saison von Werder Bremen schmeichelhaft zu Ende. Ob es mit Trainer Kohfeldt weitergeht, ist offen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Klagen über Lärm und Abfall – SVP prangert «nächtliche Eskapaden» in Oerlikon anAuf dem Marktplatz gehe es drunter und drüber, kritisiert die SVP, und die Stadt reagiere nicht. Sie hat eine ganz bestimmte Verursachergruppe im Visier.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »