Joe Biden

Joe Biden

Wer ist Joe Biden? Das Leben des neuen US-Präsidenten in 21 Bildern

Wer ist Joe Biden? Das Leben des neuen US-Präsidenten in 21 Bildern.

20.01.2021 12:09:00

Wer ist Joe Biden ? Das Leben des neuen US-Präsidenten in 21 Bildern.

Inauguration: Joe Biden wird am 20. Januar 2021 zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt. Damit begeht er einen neuen Höhepunkt in seinem Leben.

1968joebiden.com/joes-storyDer junge Joe Biden schlägt zuerst eine universitäre Laufbahn ein, studiert Rechtswissenschaften in Newark und New York und schliesst 1968 mit einem Berufsdoktorat ab. Er belegte in einem Jahrgang von 86 Schülern nur den 76. Platz nach Abschlussnoten. Später praktiziert er als Anwalt.

«Wir gehen mit den Lockerungen ein gewisses Risiko ein» Bundesrat lockert – und kriegt Prügel von der Wirtschaft Corona-Pandemie befeuert Hatespeech in den sozialen Medien

7. November 1972Bild: keystoneÜber seine Arbeit gelangte Biden zur Demokratischen Partei. Sein steiler Aufstieg begann mit seinem Sieg am 7. November 1972 im Rennen um einen Senatssitz für den Bundesstaat Delaware.Er konnte seinen Kontrahenten, den Republikaner J. Caleb Boggs, in einem äusserst knappen Rennen besiegen. Biden gewann mit nur 3162 Stimmen Vorsprung.

20. November 1972Bild: keystoneZum Zeitpunkt seiner Wahl zum Senator ist Biden eigentlich zu jung für das Amt. In den Vereinigten Staaten darf man ein solches Amt erst ab seinem 30. Jahr antreten. Doch am 20. November 1972, zwei Wochen nach seiner Wahl und etwas mehr als ein Monat vor seinem Amtsantritt, wird Biden 30. headtopics.com

Weiterlesen: watson News »

'Er hatte sich in einige Widersprüche bezüglich seiner Leistungen und in Plagiatsvorwürfe verstrickt.' Übersetzung: Er war schon immer Lügner. Jetzt werden wir massiv Gelegenheiten haben, das zu bestätigen.