Wer ist in Luzern der Turm im Sturm? – Ohne Cabral, Ersatz und Esposito: FCB-Start mit maximaler Lücke

Darian Males ist beim Basler Wiederbeginn in Luzern erster Anwärter auf die Position des Mittelstürmers. Dort zu Hause ist er so wenig wie die weiteren Kandidaten.

28.01.2022 23:10:00

Darian Males ist beim Basler Wiederbeginn in Luzern erster Anwärter auf die Position des Mittelstürmers. Dort zu Hause ist er so wenig wie alle weiteren Kandidaten. (Abo)

Darian Males ist beim Basler Wiederbeginn in Luzern erster Anwärter auf die Position des Mittelstürmers. Dort zu Hause ist er so wenig wie die weiteren Kandidaten.

0 KommentareWird sich in Luzern wohl als Stossstürmer beweisen dürfen: Darian Males.Foto: Marc Schumacher (Freshfocus).Vielleicht ist FCB-Trainer Patrick Rahmen der Gedanke ja gekommen. Ganz flüchtig nur. Aber in der Marketingabteilung des FC Basel, da würde noch einer auf der rotblauen Lohnliste stehen, der weiss, wie man auf höchster Ebene als Turm im Sturm agiert. Er ist zwar bereits 40 und vor bald sieben Jahren zurückgetreten. Doch was man einmal verinnerlicht hat, das verlernt man nie mehr …

Weiterlesen: Basler Zeitung »

Der Abstieg droht - Der FC Luzern hat in der Rückrunde nur ein ZielNeo-Trainer Mario Frick startet mit dem FCL_1901 am Sonntag gegen den FCBasel1893 in die Mission Ligaerhalt. SuperLeague SL srfsport srffussball

Luzern: Zugedröhnter Fahrer prallt in parkiertes Auto | zentralplusAm Donnerstagnachmittag kommt es in der Bireggstrasse in der Stadt Luzern zu einem Autounfall. Ein Autofahrer auf Drogen fährt gegen einen parkierten Lieferwagen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. PolizeiLuzern

Das hat der Grosse Stadtrat Luzern sonst noch beschlossen | zentralplusDer Grosse Stadtrat hat am Donnerstag vieles diskutiert. Neben der Tourismus-Vision und der Klimastrategie wurden auch einige Postulate behandelt. So zum Beispiel eines zu den Gastro-Aussenflächen und eines zu IV-Begleiterkarten. stadtluzern stadtluzern Guido Müller?

Schwangere Angestellte der Stadt Luzern erhalten mehr Urlaub - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFIn der Luzerner Stadtverwaltung sollen schwangere Angestellte künftig von drei Wochen zusätzlichem Mutterschaftsurlaub profitieren - dieser ist aber für die Zeit vor der Geburt gedacht. Das Stadtparlament hat dem Anliegen der SP am Donnerstag zugestimmt, gegen den Widerstand von FDP und SVP.

Luzern Tourismus soll Werbetrommel leiser schlagen - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDas Luzerner Stadtparlament will Luzern Tourismus bei den Marketingaktivitäten einschränken. Vor allem die Werbung im asiatischen Raum soll gedrosselt werden. Diese Forderung hat das Parlament bei der Behandlung des Masterplans zur Zukunft des Tourismus in der Stadt Luzern gestellt.

Regierungsrat genehmigt Umzonung des ehemaligen «Konsi» in Luzern - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDer Dreilindenpark in der Stadt Luzern ist keine Grünzone mehr, sondern eine Sonderbauzone. Der Regierungsrat hat die Einsprachen abgelehnt und die Schaffung der Dreilindenparkzone gutgeheissen. Befürchtungen der Einsprecher aus dem Quartier, die bleiben aber.