Wenn QAnon Familien spaltet – Was mache ich, wenn meine Mutter an Verschwörungstheorien glaubt?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Extremismusexpertin Simone Rafael sagt Ihnen, wie Sie mit Freunden und Angehörigen umgehen können, die Verschwörungstheorien verfallen sind. (Abo)

Jitarth Jadeja erinnert sich noch genau an den Moment, als er von QAnon endgültig überzeugt war: «Trumps Osterrede vor dem Weissen Haus war für mich der Beweis, dass Q wirklich existiert.»Jitarth Jadeja spaltete mit seinem Glauben an QAnon seine ganze Familie. Mutter und Schwester waren überfordert, der Vater folgte ihm begeistert in den Kult. Mitte 2019 begann Jadeja zu zweifeln und brach mit QAnon .

Die Wurzeln der Verschwörungsideologie QAnon lassen sich bis ins Jahr 2017 zurückverfolgen. Im Herbst 2017 meldete sich auf dem Imageboard 4chan – eine Art Internetforumauf welchem anonym Bilder und Texte publiziert werden können – eine unbekannte Person namens «Q». Diese behauptete, Zugang zum Weissen Haus zu haben und damit zu hochbrisanten Regierungsinformationen.

Die Anhänger der Ideologie glauben, dass hinter der gewählten Regierung eine geheime Elite – bestehend aus Demokraten, Hollywoodstars und liberalen Medien – die Fäden der Macht in der Hand halte. Zudem würde diese Elite, angeführt von Hillary Clinton, einen Pädophilenring betreiben, Kinder entführen und deren Blut trinken, um zu ewiger Jugend zu gelangen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Öpe so?

Was bitte ist eine Extremismusexpertin ? Und, Zusatz-Gretchenfrage, was ist extrem in Bezug auf was ?

Hört sich wieder wie ein typiscver Bravo Titel an. Nivaeu äusserst bedenklich.

Ist das euer Ernst? 🤣🤣🤣

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich mit Kritikern der aktuellen Politik sachlich und unter Beachtung des Gebots der Höflichkeit auseinanderzusetzen. Damit könnten Sie gleich ab heute anfangen.

Deppenmedien wie der Tagesanzeiger versuchen die hirnschwachen Q aus den USA der Gesinnung von Menschen, welche sich nicht jede Staatsdiktatur unterjubeln lassen, gleichzustellen. Krank, kränker, Tagesanzeiger 🤮

Und in 6 Monaten: ...und wie krebse ich am elegantesten zurück, wenn die VT sich wieder mal als wahr erwiesen hat. Smalltalkexpertin XY weiss, wie man unauffällig das Thema wechselt.

Erhöht endlich das Budget Eurer Abowerbung und bezahlt wie alle anderen für Eure kommerziellen Buchstaben.

Passt genau!!

Wenn ich das wort 'experte' schon höre😈 wieder eine/r der mir sagen will, was ich zu tun oder zu lassen hab; was 'gut' und was 'schlecht' ist....

Komm lieber Tagi, wag mir, wieviele Qnanon Anhänger haben wir in der Schweiz? 3, 20 oder vielleicht 100? Scheinproblem-Artikel. Framingquatsch.

Es gibt nebst den offiziellen Medien und den Verschwörungstheoretikern noch Fakten, die von den offiziellen Medien verschwiegen werden (man findet sie in vielen anderen Medien).

Erste Regel: Den Tagi nicht lesen.

Definiert mal Verschwörungstheorie.

Was ist eine Verschwörungstheorie?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lästereien unter Stars – «Diese Pappnase von Prinz!»Sven Michaelsen hat aus hunderten von Interviews mit berühmten Persönlichkeiten die schönsten Lästereien ausgesucht und in einem Buch veröffentlicht. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

99-Prozent-Initiative - «Ich habe kein Auto und kein Haus, trotzdem bin ich betroffen»Raphael Tobler, Unternehmer und Präsident der «Swiss Startup Association», bekämpft die 99-Prozent-Initiative der Juso. Im Videointerview erklärt er, wieso. Vielleicht sollte man die JUSO mal generell....also..ja...kann weg Pappi hät immer Geld! So funktionierts
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommentar zu Kinderabzügen – Geht es um Familien, verlieren Politiker die HemmungenDie Bürgerlichen fordern einen neuen Steuerabzug für Kinder. Das zeugt von wenig Respekt vor dem Volk. Es hilft nur den grossen Einkommen. Familien mit kleinen Einkommen bezahlen jetzt schon kaum Bundesteuern
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »