Auto, Quiz, Strasse

Auto, Quiz

Wenn du dieses Quiz nicht schaffst, kannst du dein Billett gleich abliefern

Wenn du dieses Quiz nicht schaffst, kannst du dein Billett gleich abliefern! 🚘 👊🏻

13.09.2021 22:12:00

Wenn du dieses Quiz nicht schaffst, kannst du dein Billett gleich abliefern! 🚘 👊🏻

Vor der Praxis kommt die Theorie: Wer einen Führerausweis hat, sollte die Verkehrsregeln kennen. Mal schauen, wie das bei dir aussieht.

Anonymous versetzt Corona-Leugner Attila Hildmann den finalen SchlagDas Hackerkollektiv Anonymous will bei einem Angriff auf den Corona-Leugner über 100'000 E-Mails und Kontakte erbeutet haben. Darunter sollen Daten von Geschäftspartnern, Mitstreitern und sogar Dominas sein. Anonymous kündigt den Hack als das «Finale Kapitel» im Kampf gegen Hildmann an.

Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig Politiker wütet gegen Bundesrat – SVP stellt sich nach Skandalrede an Corona-Demo hinter Kantonsrat Beeler Corona-Demo in Rapperswil - «Früher oder später muss der Bundesrat zurücktreten»

Egal ob man am Montagmorgen die Seite attilahildmann.de, attila-hildmann.de, whattheyhide.org oder eine weitere der knapp zwei Dutzend Websites besuchte, die vom Corona-Leugner und antisemitischen Hetzer Attila Hildmann betrieben werden, das Bild war immer dasselbe: Statt der Seite sahen die Besucher das Logo von Anonymous sowie ein Video mit einem programmatischen Bekenner-Text.

Darin erklären die Verfasser, dass Hildmann ihnen unfreiwillig Zugang zu seinen Telegram-Kanälen und Gruppen, … Weiterlesen: watson News »

IS: Der Kampf gegen den Terror im Irak ist nicht vorbei

Im Jahr 2017 wurde im Irak der Kampf gegen den IS offiziell für beendet erklärt. Aber die Terrororganisation ist nicht verschwunden – «NZZ Format» besucht Betroffene und begleitet eine irakische Spezialeinheit bei einem Einsatz gegen IS-Schläferzellen.

Versicherung für Reisen – Infiziert, Flug verpasst – wer zahlt, wenn ich mich in den Ferien anstecke?Die Pandemie kann leider immer noch kurzfristig Ferienpläne durchkreuzen. Wer sich trotzdem nicht von Urlaubsplänen im Ausland abhalten lässt, hat einige Möglichkeiten, sich wenigstens gegen finanzielle Covid-19-Risiken zu schützen. (Abo)

Aufgefallen bei Luzern – GC – Achtung, wenn sie den Rugby-Spieler loslassen!Die Grasshoppers holen wieder nur einen Punkt. Toti Gomes geht aggressiv vorneweg, Petar Pusic findet zu seinem Spiel, und Bendegúz Bolla ist Plan A, B und C.

Modus, Spiele, Spezielles - Europäische Wettbewerbe: So behalten Sie den ÜberblickDie neue europacnfleague bringt einige Veränderungen in den europäischen Fussball, doch Altbewährtes bleibt auch gleich. So behältst Du die Übersicht: srfsport srffussball ChampionsLeague EuropaLeague

Ab heute gilt die Zertifikats-Pflicht – 8 Dinge, die du dazu wissen musstAb dem heutigen Montag gilt in vielen Innenräumen eine Covid-Zertifikatspflicht. Während die meisten die damit verbundenen neuen Freiheiten herausstreichen, … Nicht vergessen. Die Polizei kontrolliert es, hat selber aber keine Zertifikatspflicht. Die Zertifikatspflicht wird laut der wissenschaftlichen Taskforce des Bundes einen Viertel der Bevölkerung betreffen. Personen, die geimpft, genesen oder unter 16 Jahre alt sind, treffen die verschärften Regeln nicht. Sie machen in der Schweiz drei Viertel der Bevölkerung aus. Ihr braucht nur zu wissen, dass es für diesen Bundestatsbeschluss keine gesetzliche Grundlage gibt. Jedoch gibt es in der Schweiz auch keine Verfassungsgerichtsbarkeit. Deshalb brauchen wir den internationalen Strafgerichtshof.

20 der ikonischsten Schlafzimmer-Poster der Geschichte ... und DEINES auchBoyband, Ballettmädchen, Bob Marley und «Breakfast At Tiffany's» – eines dieser Poster zierte ziemlich sicher dein Teenie-Zimmer. Nope

Coronavirus: Alle News zur aktuellen SituationCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit. Letzten Winter hat es Prima ohne funktioniert. Daher: ein klares NEIN am 28.11. zum Zertifikat. Dann ist die Diskussion ein für alle Mal vom Tisch und es wird nicht mehr eine Gruppe gegen die Andere aufgespielt. Friedliches Zusammenleben wäre besser als andersdenkende zu verurteilen. Covid19GesetzNein Corona