Wenn du dieses Jass-Regelquiz nicht bestehst, musst du alle Trümpfe abgeben

18.01.2022 23:06:00

Wenn du dieses Jass-Regelquiz nicht bestehst, musst du alle Trümpfe abgeben.

Leben, Quiz

Wenn du dieses Jass-Regelquiz nicht bestehst, musst du alle Trümpfe abgeben.

Jassen gilt als beliebteste Schweizer Sportart. Über die Definition «Sportart» kann man diskutieren, über die Beliebtheit unseres National-Kartenspiels …

Jassen gilt als beliebteste Schweizer Sportart. Über die Definition «Sportart» kann man diskutieren, über die Beliebtheit unseres National-Kartenspiels jedoch nicht.Viel zu diskutieren geben beim Jassen diverse Regelfragen. Wir haben das von der mittlerweile verstorbenen Jasslegende Göpf Egg und Albert Hagenbucher geschriebene Schweizer Jassreglement «Puur Näll Ass» studiert und spannende Fragen gesammelt.

Die wichtigste Frage ist aber: Kannst du in unserem Regelquiz auftrumpfen oder bist du bloss ein Brättli?Das Quiz orientiert sich an den (strengen) Jassregeln. Es soll nicht heissen, dass du in einer Runde mit Freundinnen und Freunden auch so spielen musst. Es sind halt einfach die Regeln.

Weiterlesen: watson News »

Die Skandale der FIS – Wenn sich der Skizirkus lächerlich machtMit Vincent Kriechmayr gewann beim Lauberhornrennen ein Athlet die zweite Abfahrt, der gar nicht hätte starten dürfen. Damit hat die FIS eine weitere Affäre losgetreten – es ist nur eine von vielen in den letzten Jahren. Super. Die Bescheisser-Mentalität setzt sich im Sport fort.

Rücktritt von Horta-Osório - Wenn das persönliche Risikomanagement versagtRücktritt des Credit-Suisse-Präsidenten: Horta-Osório wollte mehr Risikomanager bei der CS – doch bei seinem eigenen Risikomanagement versagte er. Eine Analyse. CS Solche Figuren braucht die Schweiz nicht.

Coronavirus: Alle aktuellen News – lokal und globalCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit. Das Impf-Abo vom Staat macht zwei Sachen: 1. Die Pharmaindustrie und Eliten reicher! 2. Erlaubt den armen Schafen mit Test und Maske ins Kino und Restaurant! Win-win-Situation: die Herde bezahlt für Ihren Zwangs-Abo. Wie bei der Mafia. Plandemie

Coronavirus: Alle aktuellen News – lokal und globalCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit. Das ist ein Produktrückruf einer bestimmten (Hersteller: PP Zolotyy Hlobus / Marke: ZG / Beschriftung: N95) und betrifft keinesfalls alle FFP2-Masken! HeadlinesFromHell korrigiert das bitte! Ja gut, wer will die Sch*** Dinger denn schon tragen

Corona in der Schweiz – Pfizer reicht Zulassungsgesuch für das Covid-19-Arzneimittel Paxlovid ein20 Minuten informiert täglich rund um das Thema Coronavirus in der Schweiz. Hier findest du alle News im Ticker. Yeeehhhhh, das Geld fliesst! Sone Schwachsinn!!! Dörfe jo numme 'die Guete' is Restaurant, die chönne sich jo gar ned.... 🤦🤦 Experten des Bundes und der Kantone an der Point de Presse: 'Die Intensivstation hat sich fast vollständig geleert'. BAG_OFSP_UFSP Wo bleibt die Aufhebung der freiheitseinschränkende Massnahmen? Die Massnahmen sind übertrieben nicht der Situation angepasst. Zertifikat weg!!!

Coronavirus: Alle aktuellen News – lokal und globalCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit. 💥Auch die Kliniken berichten über den aktuellen Corona-Schwachsinn und über die fehlende Wirkung einer Impfung ‼️💥 watson erkennt die eigene Ironie wiedermal nicht... 🤡😂 Ach was, also ist völlig überraschend das passiert, was in allen anderen Ländern im Zusammenhang mit Omikron auch passiert ist? Kaum zu glauben.

62 Jassen gilt als beliebteste Schweizer Sportart.16 Kommentare 16 Dieses Podest hätte es so eigentlich nicht geben dürfen: Vincent Kriechmayr (Mitte) gewinnt vor Beat Feuz (links) und Dominik Paris.Gerade mal acht Monate hielt sich der Portugiese als Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse, ehe er zurücktreten musste.Neuer Corona-Höchstwert in Deutschland: Inzidenz bei 528,2 Bild: keystone Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Ansteckungen ist in Deutschland erneut auf einen Höchstwert gestiegen.

Über die Definition «Sportart» kann man diskutieren, über die Beliebtheit unseres National-Kartenspiels jedoch nicht. Viel zu diskutieren geben beim Jassen diverse Regelfragen. Vincent Kriechmayr, Weltmeister im Super-G, Weltmeister in der Abfahrt, steht in Wengen im Zielraum. Wir haben das von der mittlerweile verstorbenen Jasslegende Göpf Egg und Albert Hagenbucher geschriebene Schweizer Jassreglement «Puur Näll Ass» studiert und spannende Fragen gesammelt. Am Montag muss er bereits wieder gehen – ausgerechnet, weil sein eigenes Risikomanagement versagt hat. Die wichtigste Frage ist aber: Kannst du in unserem Regelquiz auftrumpfen oder bist du bloss ein Brättli? Das Quiz orientiert sich an den (strengen) Jassregeln. Die Ränge 2 und 3 bleiben dem Emmentaler und dem Ultentaler in der prestigeträchtigen Abfahrt am Lauberhorn. Es soll nicht heissen, dass du in einer Runde mit Freundinnen und Freunden auch so spielen musst.57 Uhr wiedergeben.

Es sind halt einfach die Regeln. Und die umstrittene. Die Bank hatte damals gerade mehrere Milliarden Franken in den Sand gesetzt und das Vertrauen ihrer Aktionäre, Kundinnen und Angestellten auf die Probe gestellt. Quiz .