Weltbekannter Magier ist tot – Siegfried stirbt 81-jährig

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Acht Monate nach seinem Partner Roy ist nun auch Siegfried gestorben.

Hat den Kampf gegen Krebs verloren: Siegfried Fischbacher und sein Freund Roy Horn mit einem ihrer weissen Tiger in einer Aufnahme aus dem Jahr 2008.Jetzt können sie ja im Himmel zusammen zaubern, werden die Fans denken, die so gläubig sind wie Siegfried Fischbacher es war: Siegfried und Roy, das weltberühmte Magierduo, ist nun im Tod vereint.

Der am 13. Juni 1939 in Rosenheim als zweites von drei Kindern geborene Siegfried suchte seine Freiräume in einem durch den Alkoholismus des Vaters schwierigen Elternhaus. Mit acht Jahren soll er in einer Buchhandlung ein Zaubereibuch entdeckt haben, das aber fünf Mark kostete. Die Eltern konnten das Geld nicht erübrigen. Der Legende nach soll Siegfried dann auf der Strasse einen Fünfmarkschein gefunden, sich das Buch gekauft und es intensiv studiert haben.

Doch die Provokation ging weiter – ob er denn ausser Kaninchen und Vögeln auch einen Geparden verschwinden lassen könne? Roy hatte tatsächlich einen Geparden an Bord geschmuggelt. Nur wenige Tage, nachdem Roy ihm das Raubtier gezeigt hatte, standen die beiden gemeinsam auf der Bühne des Schiffs – und Siegfried zauberte unter Jubel des Publikums mit dem Raubtier.Ein Auftritt 1966 in Monte Carlo vor Fürstin Gracia Patricia brachte dem Duo den internationalen Durchbruch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.