Wegen Corona-Impfung – Entwickelt sich Covid-19 zur gewöhnlichen Erkältung?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eine neue Studie lässt auf eine Zukunft hoffen, die nicht mehr von Sars-CoV-2 dominiert wird.

Sars-CoV-2 werde dann endemisch und reihe sich in die anderen Coronavirus-Stämme ein, die uns jährlich Erkältungen bringen. Der aktuelle Virus ähnele eher diesen gewöhnlichen Varianten und nicht den viel gefährlicheren Sars oder Mers , die tödlicher waren, sich aber nicht so gut verbreiteten.

Ausschlaggebend dafür ist, dass man im frühen Alter schon mit dem Virus in Kontakt gekommen war. Bei Sars-CoV-2 sei die Reaktion bei Kindern vergleichbar harmlos wie bei den gewöhnlichen Erkältungsviren, und auch die Entwicklung dürfte dieselbe sein, mit wiederkehrenden, ungefährlichen Infektionen. Die Studie geht demnach davon aus, dass Covid-19 für spätere Generationen noch höchstens ein Schnupfen sein wird.

Im besten Fall schützt der Impfstoff nicht nur vor einer Erkrankung, sondern verhindert auch die Ausbreitung. Dann wäre auch eine Ausrottung von Sars-CoV-2 denkbar, davon gehen die Experten derzeit aber nicht aus. Und es ist für eine Rückkehr zu einem normaleren Leben auch nicht notwendig, wenn die Impfung Sars-CoV-2 bereits zu einem herkömmlichen Coronavirus degradieren kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfung in Zürich – Ärger wegen Panne bei ImpfanmeldungViele Zürcherinnen und Zürcher möchten die Spritze gegen Corona, doch die freien Termine sind Mangelware. Zuvor hatten einige Impfwillige Seltsames erlebt bei der Anmeldung auf dem offiziellen Anmeldeportal. Meine persönliche Erfahrung nur positiv. Schnell Termin bekommen. Einfacher online Prozess. Und im Impfzentrum Winterthur freundlich und schnell durchgeführte Impfung mit minimaler Wartezeit. Wider Erwarten speditiv! Super tolle Leistung was die GUD des Kantons Zürich sich leistet. Im größten Schweizer Kanton ist man/Frau nicht fähig ein Störungsfreies System am Laufen zu halten. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Also Frau Rickli Sie haben den Laden nicht im Griff. Da gibt es nur noch Rücktritt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Den Piks gegen das Virus im Thurgau – Südafrikanischer Milliardär fliegt in die Schweiz zur Corona-ImpfungLuxus-Tycoon Johann Rupert konnte sich in Frauenfeld vor dem offiziellen Start mit behördlichem Segen impfen lassen. Das ging nur, weil die Hirslanden-Gruppe exklusiv für die Impfungen im Thurgau zuständig ist. Impfstrategie der FDP ☝️ Misgeburt. Soll seine impfung im eige land holen. All while health care workers are not on the current priority list. Whoever arranged this vaccination should be punished.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »