Weg aus der Corona-Krise - «2,5 Millionen Genesene sind ein wichtiger Teil der Lösung»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Genesene könnten bis zu 12 Monate immun sein: Ist die Pandemie dank ihnen schneller vorbei?

Neue Erkenntnisse, gestützt auf eine Studie aus Israel, lassen die Corona-Taskforce des Bundes darauf schliessen, dass bereits Erkrankte länger gegen Corona immun sind als bisher angenommen.«Es kann durchaus sein, dass Genesene zwölf Monate oder noch länger einen guten Schutz aufweisen», sagt Karrer.«Vor diesem Hintergrund könnte man sich überlegen, ob die Zertifikatsdauer für Genesene angepasst werden sollte», sagt Karrer.

«Vor diesem Hintergrund könnte man sich überlegen, ob die Zertifikatsdauer für Genesene angepasst werden sollte», sagt Karrer. Eine solche Anpassung hänge von vielen behördlichen und politischen Entscheiden ab. «Auch wäre eine längere Gültigkeit nur sinnvoll, wenn auch andere Länder mitziehen würden.

Auch SP-Nationalrätin Barbara Gysi zeigt sich offen gegenüber kostenlosen Antikörpertests. Interessant sei diese Forderung vor allem in Hinblick auf den Wunsch, den Status der Zertifikatspflicht so schnell wie möglich zu verlassen. «Würde dank der Tests ein markant erhöhter Anteil Genesener registriert, ist es möglich, dass wir aus Massnahmen schneller aussteigen könnten.» Die beste Lösung sei aber nach wie vor eine hohe Impfquote.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer will denn ein schnelles Ende wenn sich doch die Pharmaindustrie ein permanentes Standbein erschaffen hat?

Zerst ish es e your pandemie der ungeimpften und jz sind geneseni doch wichtig, alles hueresöhn wo märli verzelle, ganz ehrlich eyy!!

Hätte man das Coronavirus gewähren lassen, dann hätte es mehr Tote, aber dafür keine gesellschaftlichen Verwerfungen gegeben.

Genesen😂 Ich werde gar nicht krank ihr Vollidioten!!

😂🤡👍 Also ist die Impfung doch für den Arsch?

Die Zertifikatspflicht muss weg, dann muss auch niemand mehr nachimpfen der nicht will, es muss niemand mehr testen, wenn er nicht krank ist, es muss keiner einen positiven Test haben um als Genesen zu gelten...weg damit! Weil genesen ist man wenn man Antikörper nachweisen kann.

Ändert hier das Narrativ? Sind am Ende die Ungeimpften lange anhaltend 'immun' und resistenter gegen Mutationen, wie das Experten und Studien schon lange sagen?

Für jeden rational denkenden Menschen, der in der Lage ist Information zu verstehen, seid ihr von Tag 0 an „flat-earther“ gewesen. 👇🏻 Jedes Virus oder Bakterium hat mehr Wert als ihr Medien.

Oh jetzt schwurbelt ihr aber!

Der schwierigste Teil vom kurzen Lockdown, um die Kurve abzuflachen, sind die ersten 18 Monate mit Maske und anschliessender Impfpflicht. Erfolgsbilanz: Vernichtend! Alles wie im Drehbuch.....🤔🙄😉

Entweder ist mein natürliches Immunsystem so gut, oder corona zu bekommen ist so schwer. Weil ich mich kaum an die massnahmen halte!

Der beste Schutz ist und war schon immer die eigene Immunität - sollte jeder Fachidiot wissen !!!

Hält bereits länger als 1,5 Jahre !!! Genesene müssen dringendst als Genesene anerkannt werden - ohne Impfung, Test oder sonst ein Blödsinn !!! Das ist Diskriminierung, wie es bis anhin gehandhabt wird !!!

Ah ein Lichtblick der Erkenntnis? Kehrt ihr jetzt zu den bewährten wissenschaftlichen Fakten zurück? Ich bin seit Januar 20, kurze Grippe, gesund und purlimunter, habe viel Antikörper gegen Sars2 und brauche keinen Piks. G = gesund!! Corona

nix da „12 Monate“... wie uninformiert kann man bitte sein Denn: in der Regel für immer. T-Cells :

GudrunEngelke Gibt sogar Menschen, die sind ihr Leben lang gesund. Vor Urzeiten habe ich das mal gehört!

hahaha wie ihr diese kranke Impf Agenda immer noch pusht, ihr werdet ernten was ihr sät. So einfach.

2.5 Millionen Genesene und 11k Tote (wobei ja auch die Zahl ja sehr fraglich ist. Ein grosser Teil ist halt unglücklicherweise als Virusträger gestorben und dann gestetet worden). Das sind 0.44% und wir machen so ein Geschiss. Jeder stirbt mal. Aber nur C19 Tote sind interessant.

Ja

Stillschweigen unserer Staatsmedien🤥:

Seit wann brauchen Genesene eine Impfung? Weiterer Schwachsinn von Pharmatreuen Medien?

Wir werden uns immer und immer wieder infizieren. Keine sterile Immunität.

Und nach einem Jahr wieder zurück, wie die Grippewelle jedes Jahr... Erinnert mich daran, dass ich mich bald wieder gegen Grippe impfen sollte. T1D Diabetes Typ1 Autoimmunerkrankung Risikogruppen

Dann lasst doch endlich mal die restlichen ungeimpften mit Antikörpertest testen, dann sehen wieviele wirklich ungeimpft sind.

Die Mimimi Fraktion scheint wieder mal getriggert zu sein. Was für armselige Menschen.

Genesene haben immer die beste immunität.

Also sind sie bereits über 10x besser geschützt als Geimpfte, sollen aber trotzdem kein Zertifikat erhalten, weil die Impfung halt so geil ist? Die Ignoranz des Bundes / Taskforce gegenüber Antikörper, bei dieser Virus-Pandemie steht Sinnbildlich für ihr Versagen

'könnten, hätten, würden *,.... die meist benützen Wörter von BAG_OFSP_UFSP und SwissScience_TF 'Experten'. Meine Antikörper sind seit März 2020 aktiv, hingegen sogenannte 'Impfung' hält keine 6 Monate an, wenn überhaupt.

12 monate…welche studien habt ihr gelesen? genesene habe lebenslangen schutz, d.h. immmunzellen im körper wie nach jeder grippe…!!

Im Stundentakt wieder neues 'könnte... hätte...wäre... sollte...' 😂😂😂😂🤦🤦🤦

' Den zweiten Teil der vierten Welle zu verhindern ....' Die spüren sich nicht mehr 😂😂😂👍

Am schnellsten ist die Pandemie vorbei, wenn Ihr. Alle. Jetzt. Impfen. Geht. Danke.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mordmotiv Maskenpflicht – «Man möchte nur noch weinen»Ein 49-jähriger Mann erschoss in Rheinland-Pfalz den Angestellten einer Tankstelle, weil dieser ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Experten befürchten Nachahmungstaten. Wir hatten uns doch darauf geeinigt das in solchen Fällen von geistig verwirrten, unzurechnungsfähigen Einzeltätern mit schweren psychischen Problemen gesprochen werden soll. Oder gilt das nur für religiös motivierte Täter?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »