Wasser, Strom, SBB – Bund fürchtet Infrastruktur-Kollaps bei heftiger Omikron-Welle

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Strom, Wasser, Nahverkehr und Post betroffen: Bund fürchtet Infrastruktur-Kollaps bei heftiger Omikron-Welle.

Bau eines Strommasts für eine Hochspannungsleitung in Zernez. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz sieht kritische Infrastruktur durch eine heftige Omikron-Welle bedroht.Die Betreiber von Kraftwerken sind laut dem Bundesamt selbst für die Sicherstellung des Betriebs zuständig.Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz sieht in einer heftigen Omikron-Welle eine Gefahr für die kritische Infrastruktur der Schweiz.

Für die Sicherstellung sind die Betriebe selbst zuständig. Sie arbeiten deshalb Notfallszenarien aus. Das Problem: Sollten wegen Omikron sehr viele Menschen gleichzeitig krank werden oder in Quarantäne müssen, könnten die oben genannten Dienste möglicherweise nicht mehr sichergestellt werden. Für deren Schutz sind gemäss Walker die Betreiber zuständig. Man habe diesen schon Anfang 2021 empfohlen, sich entsprechend vorzubereiten.Deshalb werden derzeit schweizweit Schutzkonzepte und Notfallpläne erarbeitet und angepasst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jetzt fürchtet sich der Bund vor einem Kollaps, bisher war abwarten und die Lage beobachten angesagt. Wann kommen die Damen und Herren wohl in die Gänge? Jetzt braucht es klares Handeln, aber das heisst eben auch Verantwortung übernehmen🤨

Kann ich mir gut vorstellen das es dort zu Engpässen kommt.Bin selber im Bereich Elktro unterwegs mit ein kleinen Team.Unterhalten Industrie aber auch Pump und Hebewerke und die müssen immer laufen.

Arbeiter in Quarantäne sperren und sich wundern wieso alles zusammenbricht. Die machen das mit Absicht.

Für manche hier kommt Wasser auch aus dem Hahn und der Strom aus der Steckdose.

lässt nichts unversucht um unnötiges, dummes Möchtegernwissen zu verbreiten. Sorry ihr Dummchens von 20min, ihr sind in der Tat alles peinliche Schwurbler.

Der Bund als Paniktreiber?

Angstmacherei

Wer ist dabei 20min zu verklagen?

Vielleicht können dan auch Leute Arbeiten gehen die Symtomfrei Omikron haben wie das bei einer Grippe auch der Fall ist. Back to Normal...

Jaaa jaaa Das einzige wofür die Corona Viren und ihre Mutationen tödlich waren, sind die Todgeweihten und die Wirtschaft.

Ach so. Omikron muss herhalten für das Komplettversagen der Politik die nichts mehr möchte als den Kollaps. Dann können sie uns nämlich 'rettten '. Und weitere Bedingungen festlegen.

Was nervt Ihr am heilig Abend mit Panikmache. Könnt am Mintag weitermachen. Fahrt in See

Ihr Tschörnis seid dümmer als Brot

Omikron mit geringer Sterblichkeit in Südafrika.

Ach jetzt greift das Virus schon Stromleitungen an. Was für Idioten von Journalisten sitzen eigentlich bei 20min.🤦‍♀️

Infra-Struktur Kollaps? ... lol ... Europa ist schon voll drin ... ohne Omikron ...

Hoffentlich bald: Dann ist endlich Ruhe im Karton und Blickch tagi sind weg vom Fenster, da sich die Redakteure:innen endlich um‘s nackte Überleben kümmern müssen. 😂😂😂

🤣🤣🤣

man lässt nichts unversucht um die impfflicht an zu gehen. Es ist wirklich lächerlich. Noch nie haben die Nachbarländer und wir so harmonisch alles gleich gemacht. Wie kommts? Betten abbau, Impfen bis zu 100 % Blackout überall schon angekündigt.. als wärs geplant 🧐 😂

Also wenn das kommt schalt ich Internet ab um Wasser zu sparen.

Das meint 20min. Alles nur Quatsch!

Höred mal ändli uf verdammt nomal.

Hallo Blackiout

Warum? Gab es mit Grippe doch auch nicht? Unsere Classe Politique muss weg. Wir brauchen wieder Milizpolitiker statt diese misere und opportunistische Berufsideologen

Alle Muskelschmerzen und laufende Nasen. Katastrophe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So gelingt eine sichere Weihnachtsfeier inmitten der 5. WelleAuch heuer finden vielerorts Familienfeiern statt. Angesichts der hohen Fallzahlen und der stark ansteckenden Omikron-Variante, gilt es einige Regeln zu beachten.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Britische Studien – Infektionen mit Omikron-Variante enden seltener im SpitalVorläufige Studienergebnisse aus Grossbritannien bestätigen minderschwere Erkrankungen bei Omikron-Infektionen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ferien im Ausland – Was Reisende beim Festtagsbesuch zu beachten habenWegen Omikron und der fünften Welle haben unsere Nachbarländer ihre Einreiseregimes verschärft. Ein Überblick über die neuen Regeln.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ferien im Ausland – Was Reisende beim Festtagsbesuch zu beachten habenÜber Weihnachten zieht es viele Schweizerinnen und Schweizer über die Grenze – doch welche Dokumente brauchen Sie, damit der Besuch bei der Familie nicht ins Wasser fällt? Wir sagen es Ihnen. Windelpflicht
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vorbereitung auf Omikron – So bereiten sich die Schweizer Spitäler auf eine mögliche Überlastung vorDie Lage in den Spitälern ist angespannt, das Personal am Limit, Operationen werden verschoben. Etwas Entlastung bringen nun Hunderte Freiwillige, die sich für einen Einsatz melden.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Vorbereitung auf Omikron – So bereiten sich die Schweizer Spitäler auf eine mögliche Überlastung vorDie Lage in den Spitälern ist angespannt, das Personal am Limit, Operationen werden verschoben. Etwas Entlastung bringen nun Hunderte Freiwillige, die sich für einen Einsatz melden. Fachkräfte durch Freiwillige zu ersetzen ist auch eine Art die Ränge zu füllen. Meist nützt es nichts mehr.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »