Hund, Katze, Lustige Tierbilder

Hund, Katze

Warum Hundefutter für Katzen gefährlich ist

Warum Hundefutter für Katzen gefährlich ist.

17.10.2021 16:06:00

Warum Hund efutter für Katze n gefährlich ist.

Wer Hund und Katze zusammen hält, kennt das Problem: Die Tiere bedienen sich gerne mal am Futter des anderen. Zur Gewohnheit sollte das aber nicht werden – vor allem bei Katze n.

Dürfen Hunde Katzenfutter essen?Gesundheitist das nicht. Es stecken jedoch umgekehrt zu wenige Kohlenhydrate für Hunde im Katzenfutter. Und da das Futter für Katzen sehr viel Fett und Protein enthält, kann das bei Hunden auf Dauer zu Übergewicht führen. Auch die Verdauung kann gestört werden.

Nach EU-Zulassung – Eltern fordern Corona-Kinderimpfung auch in der Schweiz Sorge wegen B.1.1.529 – Moderna entwickelt Booster gegen Omikron-Variante BAG fordert zu Test auf – Keine PCR-Tests am Flughafen für Südafrika-Rückkehrer in der Schweiz

So verhindern Sie, dass Katzen Hundefutter fressenUm zu verhindern, dass sich die Katze regelmässig am Hundenapf bedient, sollten Sie denHundseparat in einem anderem Raum fressen lassen und eventuelle Reste schnell entsorgen.Ist das Gegenteil der Fall – der Hund will immer ans Katzenfutter – gibt es zwei weitere Möglichkeiten: Entweder können Sie mit dem Hund Abbruchsignale üben. Der Hund lernt dann, dass Katzenfutter für ihn tabu ist. Oder Sie füttern die Katze an einem erhöhten, für den Hund unerreichbaren Platz.

(sah,dpa )Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen?Mehr erfahren(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen) Weiterlesen: watson News »

Alltagspsychologie – Warum wir viel öfter Komplimente machen solltenNeue Ergebnisse aus der Forschung zeigen: Wer anderen nette Dinge sagt, tut auch sich selbst Gutes. Doch es gibt ein paar Sätze, die man besser sein lässt.

BAG plant Kampagne – Long Covid-Betroffene sollen Ungeimpfte überzeugenDas Bundesamt für Gesundheit sucht für eine Kampagne auch Betroffene von Long Covid. Mit der Informationsoffensive soll die Impfquote gesteigert werden. Wie wäre es mit valide Studien zu überzeugen? Mit Fakten? Na wäre das was? Long Covid nach 1 Jahr Pandemie? Also Ernsthaft jetzt? Habt ihr noch keine 'Newsscout' Gaffer getroffen die berichten? 'Newsscouts' mit Nahtoderlebnissen oder so? Was wird da noch alles auf die Beine gestellt , auch eine Art Angsmacherei…:-(

YouTuber rickrollt das Internet mit einer Werbung – und oh Wunder: er wird gesperrtEin YouTuber hat 5,2 Millionen Internet-User gerickrollt. Sein Trick: Er schaltete für 1500 US-Dollar Werbung für «Never Gonna Give You Up».

Unihockey-Nationalteams - Kanterniederlagen zum AbschlussDie Euro Floorball Tour hat sowohl für die Schweizer Frauen wie auch für die Männer mit einer deftigen Abfuhr geendet.

Notstand in den Spitälern – Gesucht: Pflegepersonal – fast 6000 Stellen sind unbesetztNeueste Zahlen zeigen, die Situation im Gesundheitswesen ist prekär. Das Interesse an den Jobs ist zwar gross – doch der Nachwuchs wird oft verheizt.