Warten auf Booster-Impfung – Impfdurchbrüche in Zürcher Heimen nehmen zu

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Schutzwirkung lässt nach: Bei einem Ausbruch hat sich über ein Dutzend geimpfter Heimbewohner angesteckt. Die Direktorin hofft auf einen baldigen Booster.

Heimbewohner gehörten Anfang Jahr zu den ersten Geimpften, sie sind besonders vulnerabel: Die Zürcher Gesundheitsdirektion bereitet sich auf Drittimpfungen ab Ende Jahr vor.In den Heimen in der Stadt Zürich stecken sich häufiger Geimpfte mit dem Coronavirus an. Dies sagt die ärztliche Direktorin der Stadtzürcher Alterszentren, Gaby Bieri. Sie würde eine baldige Booster-Impfung deshalb «sehr befürworten und viele Bewohnerinnen und Bewohner auch».

Wie Gaby Bieri von den Stadtzürcher Heimen sagt, seien vor Ort viele Vorbereitungsarbeiten schon erledigt. Besonders zeitaufwendig werde es aber, die Einverständniserklärungen der Angehörigen oder Beistände für jene Bewohner einzuholen, die diese selbst nicht mehr abgeben können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Immerhin sind die geimpften nur leicht erkrankt. Und die nicht geimpften, nahmen die Erkrankung in Kauf, Shit happens.

Es sind keine Impfdurchbrüche, es sind einfach Infektionen nach der Placebo Gabe

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Rechtsprofessor – «Die einzige Sprache, die die Manager verstehen, sind Bussen, die wehtun»Für Rechtsprofessor Peter V. Kunz ist klar: So, wie die Finma heute arbeitet, wird sie nicht ernst genommen. Statt einer harten Aufsicht sei sie heute ein Trainingslager für die Grossbanken.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Todesschuss bei Dreharbeiten – «Cold gun» – Regieassistent gab Baldwin die tödliche WaffeEin halbes Dutzend Crewmitglieder hat vor dem verhängnisvollen Ereignis gegen die Arbeitsbedingungen protestiert und das Filmset von «Rust» verlassen. Es soll zuvor schon zuvor Zwischenfälle mit der Waffe gegeben haben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gewalttat in Norwegen – Täter von Kongsberg tötete die meisten Opfer in ihren HäusernPfeil und Bogen waren gar nicht die Tatwaffe und von einer Radikalisierung ist keine Rede mehr: Vieles, was nach dem Angriff mit fünf Toten verbreitet wurde, hat sich als falsch erwiesen. Die Polizei rudert zurück.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schwedischer Rapper Einár erschossen – Er schaffte es vom Jugendheim in die Charts – nun wurde er ermordetEinár war trotz seiner erst 19 Jahre einer der bekanntesten Musiker in Schweden. Nächste Woche hätte er gegen Mitglieder einer Gang aussagen sollen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »