Wallis: Schwimmende Solarenergie-Anlage auf Stausee - Blick

In den Walliser Alpen: Diese schwimmende Solarenergie-Anlage ist eine Weltpremiere

10.10.2019

In den Walliser Alpen: Diese schwimmende Solarenergie-Anlage ist eine Weltpremiere

Romande Energie testet im Wallis die erste schwimmende Solarenergie-Anlage im Gebirge. Falls das Pilotprojekt auf dem Stausee Lac des Toules beim Grossen St. Bernhard erfolgreich ist, soll ab 2021 Strom für über 6000 Haushalte erzeugt werden.

Weiterlesen: BLICK

Migros stellt Fitnessgeschäft neu auf - BlickDie Migros konsolidiert weiter. Anfang 2020 werden die MFIT-Fitnessstudios in die Migros-Tochter Activ Fitness integriert. Damit steigt die Zahl der Mucki-Buden von heute 66 auf neu 81.

Nach Merkel-Telefonat: Brexit-Gespräche stehen auf der Kippe - BlickBis Freitag erwartet Brüssel einen Brexit-Durchbruch. Doch es sieht nicht gut aus. Auch ein Gespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin konnte es nicht richten. Brexit sollte uns eine Lehre sein, die EU-Politiker wollten diesen von Anfang an erschweren, Zitate im Link. NEIN ZUM RAHMEHVERTRAG! Faktendefreiter Bullshit!

OECD-Vorschläge zur Konzernbesteuerung schrecken Firmen auf - BlickDie OECD will internationale Konzerne künftig fundamental neu besteuern. Sie schlägt vor, dass Firmengewinne vermehrt in Absatzländern besteuert werden sollen. Der Schweiz drohen dadurch erhebliche Nachteile. Das wäre sehr gut - leider würde das zeigen, wie sehr sich unsere bürgerlichen Politiker mit Ihrer Steuerpolitik verhauen haben.

Täter auf der Flucht: Schiesserei in Halle (D) - BlickIm deutschen Halle läuft derzeit ein Polizeieinsatz. Grund: eine Schiesserei. Zwei Personen wurden dabei getötet.

Regen verzögert Öffnung der Axenstrasse auf unbestimmte Zeit - BlickDie Reparaturarbeiten am Überwachungs- und Alarmsystem an der Axenstrasse ziehen sich mit dem feuchten Wetter in die Länge.

Im SRG-Wahlbarometer kippt die FDP auf die Verliererseite - BlickNoch im Frühling 2019 waren FDP und SP gleichauf im SRG-Wahlbarometer. Doch der Wind hat gedreht im Klimawahljahr 2019. Plötzlich gesellen sich die Freisinnigen zur SVP. Kippt alle Politiker und Parteien. Selber schuld. Ich habe die Nase vom Slalomkurs von Gössi gestrichen voll, übernehme Verantwortung und wähle SVPch svpzh

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

10 Oktober 2019, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Albanien: Schweizer (64) stürzt bei Unfall in den Fluss - Blick

Nächste nachrichten

Wohnen in der Schweiz: Zahlen des Bundesamts für Statistik - Blick