Waffenboom in den USA – Die Amerikaner sind bewaffnet wie noch nie

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In den USA wurden voriges Jahr so viele Schusswaffen verkauft wie noch nie. Je selbstverständlicher Waffenbesitz wird, desto schwieriger ist es, den Zugang einzuschränken.

Gute Geschäfte: Tiffany Teasdale-Causer in ihrem Waffenladen in Lynnwood, Washington.Niemand ist so bedrohlich wie der eigene Nachbar, zumal wenn draussen im Land ein Virus wütet, wenn in den Städten randaliert und geplündert wird und Milizen aufmarschieren. Ganz so dramatisch war die Lage im vergangenen Jahr in den USA zwar nicht, insgesamt sind die Amerikaner recht zivilisiert durch die Pandemie gekommen.

Die Zahl der Schusswaffen in Privatbesitz, die schon vor dem Krisenjahr 2020 auf bis zu 400 Millionen geschätzt wurde, ist damit noch einmal deutlich gestiegen. Ähnlich drastisch stieg der Verkauf von Munition an, zig Millionen Patronen wurden verkauft. Und die Zahlen aus dem Frühjahr 2021 lassen darauf schliessen, dass der Trend anhält.Mindestens so interessant wie die Gesamtzahl der verkauften Waffen ist die Zusammensetzung der Käuferschaft.

Doch nach den Kundendaten der NSSF waren 40 Prozent der Menschen, die im vergangenen Jahr in einen Waffenladen gingen, Frauen. Die am schnellsten wachsende Kundengruppe waren zudem Schwarze: Sie kauften im vergangenen Jahr fast 60 Prozent mehr Waffen als 2019.Foto: Keystone Beide stehen politisch weit rechts, und vor allem die NRA nahm für sich in Anspruch, die einzige Stimme der Waffenbesitzer in Amerika zu sein. Die politische Schlagkraft der Organisation war gefürchtet. Derzeit versinkt die NRA allerdings in einem Korruptionsskandal, der zu ihrer Auflösung führen könnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.