Vorsichtiger Öffnungsplan des Bundesrats – Sind die steigenden Fallzahlen die ersten Anzeichen einer dritten Welle?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Corona-Fallzahlen steigen in der Schweiz wieder – noch bevor es zu den ersten Öffnungen gekommen ist. Auch das hat die Entscheidung des Bundesrates wohl beeinflusst. (Abo)

Müssen vorerst geschlossen bleiben: Die Terrassen von Beizen.Der Druck auf den Bundesrat war enorm, den Lockdown schneller aufzuheben. Doch wider Erwarten gibt er nicht nach: Er bleibtWarum bleibt der Bundesrat hart? Der Grund sind die neusten Corona-Zahlen, die Gesundheitsminister Alain Berset seinen Kollegen in der Bundesratssitzung unterbreitete. Und diese Zahlen sehen nicht gut aus.

Zwar sanken alle relevanten Indikatoren seit Dezember kontinuierlich, doch Ende vergangener Woche ist diese Entwicklung zum Stillstand gekommen. Am letzten Sonntag seien die Ansteckungszahlen bereits leicht höher gewesen als eine Woche zuvor. Es sehe so aus, «als hätten wir die Talsohle erreicht», sagte Berset nach der Bundesratssitzung. «Es geht nicht weiter runter mit diesen Zahlen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bullshit !! Die Zahlen fallen

1. wird die dritte Welle sowieso kommen. 2. Auch wenn die Infektionen steigen, wie verhält es sich mit den Spitaleintritten und den Todesfällen? Die blosse Ansteckung ist nicht das Problem, sondern schwere und tödliche Verläufe.

Die Gute Nachricht ist das weniger als 0.2% ernsthaft wegen Covit Probleme bekommen. Die schlechte das die Idiotischen Maßnahmen für mehr als 99.98% für nichts sind. Es ist wirklich schwer zu verstehen was es nützt wenn ich jetzt keine Harklammern mehr bei der Migros kaufen kann.

Angst/Panik=immunsystem wird schwächer = 🦠 zahlen gehen hoch...mal drüber studiert? so einfach ist das, aber es funktioniert

Das ist Klar Ski Ferien

Nicht nur das, sondern die Zahlen der letzten Wochen, waren immer an einem Tag höher als dem Rest der Woche und bei einer Letalität von 0.08% bei unter 60-Jährigen einfach nur ein Witz ind keine Pandemie

Na und jetzt? Die Mehrheit der Risikopersonen sind geimpft. Das Gesundheitssystem wird selbst bei einem massiven Anstieg nicht überlastet. Nur aufgrund von Infektionszahlen über Massnahmen zu entscheiden, finde ich sehr fragwürdig...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Entmachtung des Bundesrates – Ständeräte lehnen Turbo-Öffnung als rechtswidrig abBürgerliche Nationalräte wollen die Öffnung von Restaurants am 22. März erzwingen. Ihr Plan dürfte spätestens im Ständerat scheitern. Notrecht? Keine Angst -- der BR hat nicht nur Mögliche sondern schon-mit-Sicherheit-vorhergesagte Katastrophen (zB die Sterbewelle im Herbst) ganz bewusst erlaubt. Ja, sicher war Berset 'überrascht'. Aber das war nur Theater.🙈 'unvorsehbare Ereignisse ?' Virale Infektionen gibt es seit es Menschen gibt event201
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Epidemiologe warnt, SVP will trotz steigender Zahlen lockernDer Bundesrat stellt Lockerungen in Aussicht, obwohl die Fallzahlen wachsen. Kritische Stimmen befürchten, dass die Erfolge im Kampf gegen das Virus verspielt werden. Man sollte der SVP einen Maulkorb verpassen. Epidemieologe würden wohl am liebsten für die nächsten 20 Jahren alles schliessen! Was sind das für kleingeistige Psychopathen? Mehrere Monate in ein Zuckerrohr Feld zum arbeiten schicken! Die Sichtweise würde sich 100%tig ändern! Versprochen! 'moglich' am 22 Marz? SOFORT Restaurants offen , ohne weitere Zogerung, bitte!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Reaktionen zu Bundesratsentscheid – SVP spricht von «Schlag ins Gesicht von Bevölkerung und Betrieben»Die neusten Pandemie-Entscheide des Bundesrats kommen nicht überall gut an. Die SVP und Gastro Suisse reagieren mit scharfen Worten, auch die Kantone sind enttäuscht. Wahrscheinlich hat nur die Inlandredaktion Freude. Freiheit für die Jungen. Unsere Generation belastet das Gesundheitswesen nicht. Hand aufs Herz: Wer hat ernsthaft etwas anderes erwartet als diese Wirtschaftsschädigung ohne faktische Grundlagen? Bundesrat_CH Hasenfüsse Angsthasenpolitik
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zur Zulassung – Schweiz muss AstraZeneca-Impfstoff sofort genehmigen«Jetzt kann ein dritter Impfstoff Leben retten und den Beginn einer dritten Welle abwenden helfen», kommentiert Isabell Strassheim das Zögern beim AstraZeneca-Impfstoff. (Abo) Vielleicht wichtig, um einigermassen über den Sommer zu kommen. Es sind ja auch viele Ü75 noch nicht geimpft, die zuhause leben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »