Vor Lauberhorn-Premiere - Odermatt: «Habe mich Carlo an die Fersen geheftet»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Premiere für Marco Odermatt: Der Nidwaldner fährt zum 1. Mal die Lauberhorn-Rennen. Die Vorfreude auf den Klassiker ist gross. srfsport srfski Weltcup

Auch für einen Gesamtweltcup-Leader und mittlerweile gestandenen Speed-Fahrer hält der Weltcup immer wieder Neues bereit. Für Marco Odermatt sind die Lauberhorn-Rennen eine solche Premiere. In diesem Jahr nimmt der Nidwaldner den Klassiker zum ersten Mal in Angriff.

Dementsprechend vorsichtig absolvierte Odermatt seine ersten Schritte auf der längsten Abfahrtsstrecke der Welt. «Diese Strecke ist von der Startkurve bis zum Ziel-S gespickt mit Schwierigkeiten. Bei mir haben da die Automatismen sicher noch gefehlt», so der 24-Jährige, dessen 45. Platz mit über 4 Sekunden Zeitverlust auf die Bestzeit dadurch zu erklären waren.

00:55 Video Eindrücke von Odermatts erster Trainingsfahrt Aus Sport-Clip vom 11.01.2022. abspielen Auf die Frage, wie er seine erste Besichtigung in Wengen angegangen ist, erklärte Odermatt: «Ich habe mich Carlo an die Fersen geheftet. Er konnte mir einige Tipps geben. Es gibt viele Passagen, wo man enorm viel Platz hat und daher einen guten Plan haben muss.»

Trotz grossem Rückstand überwog bei Odermatt nach dem ersten Training das Positive: «Die Fahrt hat sicherlich noch Potenzial, aber es hat dennoch Spass gemacht. Es ist eine unglaublich anspruchsvolle Abfahrt, nun gilt es, den nächsten Schritt zu machen.» 01:23 Video Odermatt vor dem Training: «Man muss die optimale Linie finden» Aus Sport-Clip vom 11.01.2022. abspielen Überhaupt machte der Nidwaldner vor den Speedrennen im Berner Oberland einen äusserst entspannten Eindruck. Die Erklärung dafür lieferte Odermatt im Zielraum gleich selbst: «Mein grosses Ziel habe ich letzte Woche in Adelboden bereits erreicht. Die Aufgabe Lauberhorn kann ich nun ohne Druck angehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1. Abfahrtstraining in Wengen - Rogentin und Feuz ganz vorne dabeiDas Lauberhorn präsentierte sich am Dienstag pünktlich zum 1. Abfahrtstraining von seiner besten Seite. swissskiteam fisalpine srfsport srfski FIS fisalpine
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

So geht Wengen mit Corona um - Die Zauberformel am Lauberhorn ist die «bewegliche Bubble»Vor Olympia verfolgen die Fahrer 2 Ziele: erfolgreich sein und sich nicht mit dem Coronavirus anzustecken. Und jetzt kommen die Lauberhornrennen. srfski einfach nicht testen. Dann bleiben alle Gesunden auch gesund.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Stimmen nach Wengen-Training - Hintermann: «Alles was wichtig ist, habe ich verbockt»«Alles was wichtig ist, habe ich verbockt» – Niels Hintermann blickt kritisch auf sein 1. Abfahrtstraining in Wengen. Auch bei den weiteren Schweizern gibt's trotz starken Leistungen noch Luft nach oben. srfsport srfski Weltcup Lauberhorn Training
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Treffen USA–Russland - Gespräche in Genf: «Es war keine europäische Initiative zu sehen»Gespräche in Genf: «Es war keine europäische Initiative zu sehen». Russland und die USA reden diese Woche über den Ukraine-Konflikt und die Nato. Die EU ist aussen vor – nicht ohne Grund. was hat den die ukraine mit der EU zu tun?🤔😆
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Das Neueste zur Coronakrise - 70 Prozent der Gastro-Betriebe sind laut Verband defizitärFast 70 Prozent der Restaurants, Cafés und Bars sind laut Gastrosuisse in den roten Zahlen wegen der Corona-Massnahmen. Zugespitzt habe sich die Lage nach der Einführung der Zertifikatspflicht und weiter im Dezember mit der 2G-Regel. Dem epidemiologisch nutzlosen CovidZertifikat und absurder 2GRegel sei dank. CoronaInfoCH Schweiz Covid19Gesetz Abst21 JaausVernunft Covid19de Und wieviele von den Lokalitäten haben nach 2G geschrien? Viele. Kein Mitleid. Medial doch sehnlichst herbeigeschrieben. Nun mit Krokodilstränen über den Erfolg eurer C19-Schreibkampagnen weinen?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »