Vor dem befürchteten Ansturm – Viele Pflegende sind am Anschlag – und jetzt rollt die zweite Welle an

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 87%

In den Spitälern steigt die Zahl der schwer kranken Covid-Patienten. Doch viele Pflegende sind noch von der ersten Welle erschöpft – und wütend, weil ihre Not ignoriert wird. (Abo)

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Ein ganzes Team hilft bei der Beatmung eines Patienten auf der Intensivstation des Spitals La Carita in Locarno im April. Heute sind viele Pflegende von der Schichtarbeit noch erschöpft.«Noch mal applaudieren ist nicht nötig», sagt Antje Heise, Leiterin der Intensivmedizin in Thun. «Es braucht jetzt Taten.»

Heise ist im Präsidium der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin und spricht vielen Pflegenden aus dem Herzen. Das Gesundheitspersonal erbrachte in der ersten Welle Spitzenleistungen – zermürbende Sonderschichten, anstrengende Dienste, teils ohne genügendes Schutzmaterial. Sie kümmerten sich um sterbende Patienten, um Angehörige am Anschlag.

Dafür gab es Applaus auf den Balkonen. Man hat versprochen, den Pflegeberuf aufzuwerten. Die Gesellschaft schien zu begreifen, wie systemrelevant diese Arbeit ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Corona deckt Mängel des kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems auf...

Lasst diesen Schwachsinn... Wann werden das Pflegepersonal in Kurzarbeit geschickt? Hatten wir schon einmal, oder? 🤔

Zahlen, Orte, Kontakte. Danke. Viele Pflegende waren auf Kurzarbeit..... weil zuwenig 'los' war ....

😭🥵

In der ersten Welle haben die spitalangestellten der Schweiz überzeit abgebaut.

Der Bundesrat & andere Behörden hat diese Leute -- & uns -- im Stich gelassen mit ihrer Passivität -- immer zu wenig zu spät. Hier in Genf wird Krankenschwestern sogar das Gehalt gekürzt -- geniale Idee mitten in einer Pandemie.🙄

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wie eine biblische Plage»: Darum sind jetzt so viele Marienkäfer unterwegsHunderte Marienkäfer waren die letzten Tage in der Nähe menschlicher Behausungen unterwegs. Was bedeutet das Verhalten der Insekten? Ein Experte erklärt. Ich würde sofort einen Lock down in Betracht ziehen. Zumindest jedoch Maskenpflicht für die Viecher. SICHER IST SICHER. Alles Glücksbringer! Wünscht euch was 😏 Was reklamiert ihr , Seid froh das diese Insekten noch vorhanden sind . Hat jemanden läusen Auf pflanzen, sind sie Ein 'natūrliches biologhisches' Kampfmittel !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Streit um Mieterlass – Der neue Gewerbeboss schlägt bereits querDas passiert nur in der Krise: Der Präsident will sich nicht an die Order des Gewerbeverbands halten, die Wirte drohen mit dem Gang vor Gericht – und ausgerechnet Linke eilen zu Hilfe.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Warm-up mit Surer und Weinmann - «Viele Fehler, motivierte Fahrer – wir werden Spektakel sehen»Spektakel ist vorprogrammiert beim GP Portugal. Experte Marc Surer und Kommentator Michael Weinmann besprechen die brennendsten Themen im Formel1-Zirkus. srfformel1
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »