Von Oscar zu Marvel – Wieso Chloé Zhao die coolste Filmemacherin der Welt ist

Mit «Nomadland» hat die gebürtige Chinesin bei den Oscars abgeräumt. Jetzt aber kommt die wahre Bewährungsprobe mit den Superhelden von «Eternals».

17.06.2021 21:00:00

Nach «Nomadland» dreht Regisseurin Chloé Zhao für Marvel. «Ist die Einzigartigkeit ihres Kinos in Gefahr?», wird bereits befürchtet. Nein, findet Kollege Mathias Lerf, sie werde auch das hinkriegen. Drei Gründe sprechen aus seiner Sicht dafür. (Abo)

Mit «Nomadland» hat die gebürtige Chinesin bei den Oscars abgeräumt. Jetzt aber kommt die wahre Bewährungsprobe mit den Superhelden von «Eternals».

Foto: Nolwen Cifuentes/ReduxOscar, Oscar, Oscar. In drei Hauptkategorien triumphierte «Nomadland» Ende April in Los Angeles. Die in China geborene und in den USA lebende Chloé Zhao war erst die zweite Frau, die in der Regiekategorie gewann und die allererste Nichtweisse, die so geehrt wurde.

«Ich mache Gegenkampagne» - Warum dieser Vermieter nur Ungeimpfte in sein Haus lässt Kürzerer Impfschutz? - BAG prüft dritte Impfung nun doch schon im Herbst Was die Schweiz beim Impfen von Grossbritannien lernen kann

Hochverdient.Doch schon in die ersten Gratulationen mischten sich kritische Stimmen. «Ist die Einzigartigkeit ihres Kinos in Gefahr?», schrieb zum Beispiel das französische Magazin «Les Inrockuptibles». Der Grund: Parallel zu «Nomadland» arbeitete Chloé Zhao an der Fertigstellung der Marvel-Riesenkiste «Etern

als». Die so unabhängige, so freie Filmemacherin habe sich damit dem Teufel verkauft, wurde suggeriert: Kommerz, Green-Screen-Tricks, keine persönliche Handschrift mehr. Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Die Schweizer Nati ist einfach nicht so gut, wie sie oft gemacht wirdNach der Klatsche gegen Italien dreht die Fussballschweiz am Rad. Dabei ist die Niederlage nichts anderes als ein Beweis für die mangelnde Qualität der Nati. djdoobious emmster do, euri Meinig isch jetzt Konsens ;) Kein Wunder ohne Köbi Kuhn. 😥 Ist halt mühsam, wenn man nicht für seine Heimat kämpfen kann.

Thailand öffnet nach der Corona-Krise wieder komplett - BlickLange ging fast gar nichts mehr in Thailand. Nun will Premierminister Prayut Chan-o-Chan wieder öffnen. Auch wenn sein Plan nicht ohne Risiko ist. Wer würde das bezweifeln. Danke, BLICK!

Puff in Pfäffikon ZH: Darf der Gemeinderat die Versammlung einfach absagen?Am Montagabend wird die Gemeindeversammlung von Pfäffikon ZH kurzfristig abgesagt – wegen zu vieler Teilnehmer. Experten können den Frust der Einwohner verstehen. War das überhaupt rechtens? Aber, Züri schient dä Sunne ... lol ... Diese Bünzli Behörden und Gesellschaft , Wir hoffen die Jungen zeigen Euch was Ihr für eine Beschissene und Armselige Gesellschaft seit !

Wladimir Putin ist unterwegs nach GenfHeute findet in der UNO-Stadt Genf das mit Spannung erwartete Treffen von US-Präsident Joe Biden (78) und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin (68) statt. Putin ist gestartet, Putin ist unterwegs, Putin ist im schweizerischen Luftraum, Putin beginn den Sinkflug, Putin schnallt sich an, Putin ist im Endanflug, Putin ist 50 m über dem Boden, Putin setzt zur Landung an, Putin rollt auf dem Taxiway, Putin dockt an, Putin steigt aus.

Guy Parmelin begrüsst Joe Biden und Wladimir Putin in der Villa La GrangeHeute findet in der UNO-Stadt Genf das mit Spannung erwartete Treffen von US-Präsident Joe Biden (78) und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin (68) statt. Und⁉️ So what? 😒