Von Kiew nach Zürich - «Kommt in die Schweiz – wir übernehmen die Kosten»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

25 Mitarbeitende hatte die Zürcher Firma Capptoo in der Ukraine. Einige von ihnen holte ihr Chef in die Schweiz.

In einem chicen Co-Working-Space in der Zürcher Innenstadt tüfteln Software-Entwickler und IT-Spezialisten an neuen Produkten – an Online-Plattformen für Mitarbeiterbefragungen oder für die Krebsforschung. 2017 wurde «Capptoo» gegründet. Heute zählt das Unternehmen aus Zürich 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kurze Zeit später habe er dann eine E-Mail an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Ukraine versandt: «Kommt in die Schweiz. Wir übernehmen die Kosten. Hunde und Katzen könnt ihr auch mitnehmen.» Iryna Chubur klingt aufgestellt. Doch schnell wird klar, dass die ersten Wochen in der Schweiz für sie und ihre Familie schwierig waren. «Die Sprache, die neue Umgebung und die ständige Sorge um Angehörige in der Ukraine. Das hat viel Zeit und Energie gekostet.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ostukraine – Die Moral der Ukrainer ist angeschlagenRussland kann in der Ostukraine nach wie vor keine grossen Siege auf dem Schlachtfeld verbuchen. Doch die Kosten für die ukrainische Seite sind gewaltig. Gehts noch unlogischer Ihr bimmt ukrainische Zahlen als wahres Wort und misstraut russischen Zahlen und behauptet glatt die Russen haben mehr Verluste als die Ukrainer!?! 🤣🤡 Bleibt nur zu hoffen dass die Werkzeuglieferungen für die UKR nun endlich nichtig Fahrt aufnehmen, damit die Orks im Osten und Süden endlich wieder heim oder in die ewigen Jagdgründe geschickt werden können.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wirtschaft am Oberrhein besorgt – Protestbrief nach Bern und Brüssel geschicktDer Bundesrat und Brüssel sollen die Verhandlungen nach dem Scheitern des Rahmenabkommens wieder aufnehmen: Das fordern die Wirtschaftsverbände im Dreiländereck bei Basel. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Häusliche Gewalt: Warum die Schweiz von der Waadt lernen sollEin Mann, der seine Frau schlägt oder bedroht, muss die gemeinsame Wohnung verlassen. Diese Strategie der Waadt zur Bekämpfung häuslicher Gewalt soll in der Schweiz Schule machen, obwohl der Kanton bei den Straftaten obenauf schwingt. Das ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »


Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Steigende Gesundheitskosten - Neues Medizin-Tool des Bundes zeigt zu wenig SpareffektNeues Medizin-Tool des Bundes zeigt zu wenig Spareffekt: Welche Leistungen müssen die Krankenkassen bezahlen? Die Prüfstelle des BAG kommt offenbar nur langsam in Schwung. Wer sich fragt woher die hohen Kosten kommen.... Immer schön die Originalrechnungen der Ärzte und Kliniken verlangen und kontrollieren. Das Störende in dieser Debatte ist jeweils, dass kommuniziert wird, dass die Medis. und der Hausarzt die Kosten im Gesundheitswesen in Höhe treiben. Die Medis. machen aber nur 8% aus! Die hohen Kosten werden durch 240 Spitäler in der 🇨🇭 verursacht! Doch darüber wird geschwiegen
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »