Von Jordan inspiriert - Basketballer Kazadi: Vom Berner Hinterhof zum Profi in Frankreich

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

«Ich habe Jordan und die Bulls gesehen und für mich war klar: Ich möchte auch Basketball spielen», sagt Jonathan Kazadi. Der Berner konnte seinen Traum verwirklichen. Er ist der einzige Deutschschweizer in der 🇨🇭-Nati. srfbasketball

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Jonathan Kazadi kam am 9. Juni 1991 zur Welt. Drei Tage später feierten die Chicago Bulls mit Überflieger Michael Jordan ihren 1. Titel in der NBA. 7 Jahre danach, als die Bulls auf dem Weg zu ihrem 6. Triumph waren, sass in Bümpliz auch klein Jonathan vor dem Fernseher und fieberte mit. Eine wegweisende Erfahrung.

Der einsame DeutschschweizerÜber Fribourg Olympic, Orléans und Valladolid kam Kazadi 2019 zu Lille Métropole Basket. Dort steht der 1,95-m-Mann, der auf der Position des Point Guards spielt, noch heute unter Vertrag. Zudem ist er als einziger deutschschweizer Spieler eine feste Grösse in der Nati. Diese befindet sich aktuell in der EM-Qualifikation und feierte jüngst einen 92:90-Coup gegen Serbien. Bei diesem Sieg brillierte Kazadi mit 23 Punkten, 8 Rebounds und 7 Assists.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Freundin stirbt im Alter von 25 Jahren – Boateng reist von Club-WM abEx-Freundin von Jérôme Boateng stirbt im Alter von 25 Jahren: Bayern-Star reist nach München und verpasst Club-WM-Final. Live fast - die young. Ja und - meine Mutter ist auch schon gestorben
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »