Vincenz-Prozess im Ticker – Es geht weiter im Volkshaus | Ex-Berater des früheren Raiffeisen-Chefs wird befragt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Was sagt Pierin Vincenz' früherer Berater? Start zum Tag 2 im Prozess gegen den Ex-Raiffeisen-Chef und weitere Beschuldigte.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Co-Richter Rok Bezgovsek will von Vincenz wissen, ob er öfters auch alleine in Clubs war. Vincenz erklärt, dass dies «hin und wieder» vorgekommen sei. Der Co-Richter fragt nach, ob auch «andere Dinge» als Getränke abgerechnet worden seien. Vincenz sagt, dass dies nicht der Fall war. Auf die Nachfrage, ob er auch Champagner getrunken habe, antwortet Vincenz, dass sei vorgekommen aber er sei «eher ein Weintrinker».

Richter: Auf der Rechnung von Anwalt Lorenz Erni habe «persönlich/vertraulich» gestanden. Wie es denn sein könne, dass die Raiffeisen bezahlt habe.Die Rechnung für Anwalt Erni, zur Beilegung des Streits, hat Vincenz bisher aber noch nicht der Raiffeisen zurückerstattet.Richter: Hat Raiffeisen da Niederlassungen?

Richter Aeppli will wissen, ob Vincenz die Kosten für die «Luxus-Reise» vorab mit dem Verwaltungsrat besprochen hat?Dann geht es um 7200 Franken für einen Flug von Amsterdam nach Dubai für seine Lebensgefährtin. Die habe Raiffeisen bezahlt, sagt der Richter. Vincenz erklärt, dass dies ein Fehler gewesen sei. Er habe erst durch die Untersuchung davon erfahren und wolle das Geld zurückbezahlen.

Pierin Vincenz hat sich eine Flasche Cola mitgenommen. Frage des Richters zur Person: Monatliche AVH-Rente?Richter: 2019 hat Vinzenz über 7 Millionen Franken als Kapitalleistung bezogen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.