Verstoss gegen Corona-Regeln - LASK mit Abzug von zwölf Punkten bestraft

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der österreichische Erstligist LASK wird für die Missachtung der während der Corona-Pandemie geltenden Verhaltensregeln mit dem Abzug von 12 Punkten und einer Geldbusse bestraft. srffussball coronakrise

Den Verantwortlichen der Liga waren vor wenigen Wochen Videos zugestellt worden, auf denen die Linzer während eines regulären Mannschaftstrainings zu sehen sind. Erlaubt waren aufgrund der Vorgaben nur Einheiten in Kleingruppen und in angemessenen Abständen.

3 Punkte Rückstand statt 3 Zähler VorsprungDer LASK hatte die erste Phase in Österreichs Bundesliga mit sechs Punkten Vorsprung auf Serienmeister Salzburg auf Platz 1 beendet. Durch das Urteil rutschten die Oberösterreicher in der Tabelle vom ersten auf den zweiten Platz ab. Der Rückstand auf den neuen Spitzenreiter, Serienmeister Salzburg, beträgt vor Beginn der Finalrunde mit zehn Spielen und nach der Halbierung der Punkte drei Zähler.

Die Klubführung des LASK kündigte an, gegen das Urteil Einspruch zu erheben. Als nächste Instanz urteilt das Protestkomitee, danach wäre noch der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht denkbar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Effektiv sind es sechs Punkte Abzug aufgrund der Punkteteilung. Die österr. Bundesliga hat - warum auch immer - 12 Punkte vor der Teilung verhängt. Dadurch wird im oberen Playoff der LASK lediglich um sechs Punkte hintergereiht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

33'976 lizenzierte Spieler - Unihockey im Hoch – nun gilt es die Corona-Krise zu bewältigenSwiss Unihockey konnte per Ende April 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von fast 500 neu lizenzierten Spieler vermelden. Damit gibt es knapp 34'000 Unihockeyaner in der Schweiz – ein Rekordwert in der Geschichte der Sportart. srfunihockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bund erwartet wieder mehr AsylanträgeDas Staatssekretariat für Migration (SEM) rechnet nach der Corona-Krise mit einer schrittweisen Zunahme von Asylgesuchen in der Schweiz. Ist eine «Flüchtlingswelle» wahrscheinlich?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Eine ÜberlebensfrageFür den Wiederaufbau der Wirtschaft will die EU Schulden machen; es ist das richtige Werkzeug. Der Kommentar.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nie war die Kluft zur Gesellschaft grösserMit ihrem Veto gegen die Emanzipation von Frauen und Schwulen ist die katholische Kirche von einer konservativen zu einer rückständigen Kirche geworden. Beide dt. Kirchen sind m.E. betroffen. Nicht nur bzgl. Pädoskandale, sondern auch wegen ihrer Politisiererei Position, klar zu jeweiligen Regierungen hingezogen. Letzter Ev. Polit-Kirchentag war, m.E. der beste Beweis. Verbeamtete Kirchenfürsten. Also das geht doch nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

28. Folge von «sport@home» - Workout mit Langläuferin Nadine FähndrichNadine Fähndrich braucht beim Ausüben ihres Sports vor allem die Arme und Beine. Deshalb legt die Langläuferin den Fokus bei der neusten sportathome-Folge auf Rumpf, Hüften und Rücken. Viel Spass beim Training! srfzämedure
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »