Verkleidungskünstler und Leseratten – Warum Coca-Cola und Bernina auf Fantasy-Fans abfahren

Mit Gaming, Cosplay oder Science-Fiction lassen sich Milliarden verdienen. (Abo)

20.10.2021 12:18:00

Mit Gaming, Cosplay oder Science-Fiction lassen sich Milliarden verdienen. (Abo)

Mit Gaming, Cosplay oder Science-Fiction lassen sich Milliarden verdienen. Davon wollen auch Unternehmen wie der Schweizer Nähmaschinenhersteller profitieren.

Foto: Peter Klaunzer (Keystone)Auf dem Schlachtfeld tobt ein erbitterter Kampf. Schwerter klirren und Funken sprühen. Während ein Kämpfer getroffen zu Boden geht, grölt und johlt das Publikum, das das Geschehen über Bildschirme mitverfolgt. Denn der Kampf findet in einem Videospiel statt, die Figuren sind Fantasiewesen, die denen der Orks aus der «Herr der Ringe»-Trilogie ähneln. Gesteuert werden sie von Spielern in der realen Welt. Eine Gamerin, die den verletzten Ork lenkt, greift zu einer Coca-Cola-Flasche, um sich fit für die nächste Runde zu machen – und das Spiel nimmt eine unerwartete Wendung.

Sicherheit am Abstimmungssonntag – Behörden bereiten sich auf Ausschreitungen vor Neue Coronavirus-Variante - WHO stuft B.1.1.529 als «besorgniserregend» ein Zertifikatsbetrug in Schaffhausen - Das droht den Personen, die ein Fake-Zertifikat gekauft haben Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Papersculpting Is this you? 😁

Gespräch mit Taiwans Digital-Ministerin – Ohne Einschränkungen und mit Memes – so geht demokratische SeuchenbekämpfungTaiwan gilt als Vorreiter in der Pandemiebekämpfung. Im Interview erklärt Digitalministerin Audrey Tang, wie das Land Corona ohne Ausnahmezustand und mit SMS-Contact-Tracing in den Griff bekam.

Dominator Marcel Hug - Mit Saubers Hilfe zum goldenen Traum-JahrRollstuhl-Sportler MarcelEricHug erlebte ein fantastisches Jahr. Anteil an seinen Erfolgen hat auch der Hinwiler Rennstall Sauber.

Luzern – Frau in Hauseingang vergewaltigt – Polizei sucht Mann mit SpitznaseAm Freitagmorgen wurde in der Stadt Luzern eine Frau von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Kommt mir spontan dieser Typ in den Sinn! Korrekt muss es heißen, sucht korpulenten Mann, mit dunkler Hautfarbe, und krausen Haar! Warum nur unterschlägt die linke Schmierenpresse wichtige Details, warum hilft die dem Täter? Na da würde man sich fast schon wünschen, die Frau hätte ein gut greifbares Messer geführt und das Schwein im Akt abgeschlachtet. Nur leider ist Wehrhaftigkeit schon länger kein signiffikanter Teil unserer Kultur mehr, noch hätte der Staat freude daran gehabt.

Profit mit Privatpatienten – Endlich sind die Schmerzen weg – dann kommt die überrissene RechnungProfit mit Privatpatient:innen: Preisüberwacher legt offen, wie Ärzt:innen und Spitäler überhöhte Zusatzkosten abrechnen. (Abo)

Steigende Jugendgewalt - Noch nie haben Minderjährige so oft versucht, mit Messern zu tötenGewalt mit Messern nimmt zu – insbesondere von jungen und minderjährigen männlichen Tätern. Noch nie versuchten Minderjährige so oft mit Messern zu töten, wie letztes Jahr. Tja…wen wunderts? riversofblood Den einzigen Hegel den ich in den Ausgang mitgenommen habe, hatte einen Korkenzieher und Flaschenöffner. Schätze mal, dass es sich hier um eine andere Interessensgruppe handelt.

Nach Skandalrede von SVP-Kantonsrat – «Beeler hat sich mit seinen Aussagen wohl nicht strafbar gemacht»Die Rede eines SVP-Kantonsrats an der Corona-Demo in Rapperswil enthielt Holocaust-Vergleiche, Genozid-Behauptungen und Aufstandsfantasien. Solche Äusserungen eines gewählten Politikers seien bedenklich, aber kaum strafbar, so eine Rechtsprofessorin. Mah hebet euchi fressi mit strafbar mache. Die lüt chönd wenigstens vorem folk rede, nöd wie de berset wo securitys brucht. Er sött ja de sie wo globbt sött werde aber er wird vo de mehrheit ghasst. Macht man sich strafbar, wenn man ständig die Bevölkerung anlügt? Also wen einet zur Erschiessung des BR aufruft wohl nichz Strafbar? wohl schon,komische Juristin