Vergleich der Impfquoten – So weit sind die Kantone noch von Bersets Impfziel entfernt

Bersets Impfziel: BAG-Zahlen zeigen, wie weit die Kantone je nach Bevölkerungsgruppe noch davon entfernt sind. (Abo)

27.10.2021 13:32:00

Bersets Impfziel: BAG-Zahlen zeigen, wie weit die Kantone je nach Bevölkerungsgruppe noch davon entfernt sind. (Abo)

Bis zur Vorgabe des Bundesrats braucht es noch viel. In etlichen Kantonen scheint das Ziel fast unerreichbar, wie Zahlen zeigen, die wir vom BAG erhalten haben.

Publiziert heute um 12:23 Uhr17 Kommentare17Der Einsatz des Vakzins von Johnson & Johnson ist ein Versuch, die Impfquote zu erhöhen: Eine Frau lässt sich den Vektorimpfstoff spritzen.Foto: Peter Schneider (Keystone)Corona-Boostergibt zu reden. Am Dienstag haben das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die Eidgenössische Kommission für Impffragen (Ekif) allen Personen ab 65 Jahren eine dritte Impfung empfohlen, weil mit der Zeit der Schutz nachlässt. Doch noch wichtiger wäre die Immunisierung der bislang Ungeschützten, wie die Verantwortlichen betonten. «Der Game-Changer ist nicht die Auffrischungsimpfung, sondern die Impfung schlechthin», sagte Patrick Mathys vom BAG.

Falschnachrichten – Politik will Fake-News-Spreader härter bestrafen Impfpflicht – «Das Parlament soll eine allgemeine Impfpflicht bald beschliessen» Corona-Faktencheck - Nein, dieser Priester starb nicht nach der Corona-Impfung

Dieser Meinung ist auch Gesundheitsminister Alain Berset, der zusammen mit dem Bundesrat Impf Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Kanton Bern hat eine tiefere Impfrate, aber deutlich weniger laborbestätigte Infektionen über die letzten 28 Tage als Zürich. Fact-check: voll daneben. Der Alain ist halt gerne im Schwarzwald und mutmaßlich in Hinterzarten. Er verletzt gerne das BR-Kollegialitätsprinzip durch Vorabbelieferungen des exbraunen, links-grünen Tagi.

Unklar was mit diesem-Impziel- erreicht werden soll. Herdenimunität wohl kaum. Bald wird auch von euch wieder die Angstpropaganda hochgefahren. Die Kinder ab 5 müssen ja auch noch an diesen Experimenten teilnehmen

Datenleck aus Zuckerbergs Konzern – Das sind die Facebook Files – erklärt in 3 MinutenMedien auf der ganzen Welt haben Hunderte interne Dokumente ausgewertet. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.

World Series im Baseball - 4 Jahre nach Spionage-Skandal: Astros kämpfen wieder um Titel2017 schummelten sich die Houston Astros zum Titel in der MLB. Nun sind sie zurück im Final. Baseball MajorLeague

«Reverse Culture Shock» oder wieso ich eine Ausländerin in Kanada binIch bin seit zehn Jahren in der Schweiz. Ich darf noch nicht Schweizerin werden, aber bin ich noch 100 Prozent Kanadierin? Bleiben Sie bitte NICHT in Kanada. Sie würden uns fehlen, Emily National!😀

Der etwas andere Klassenkampf von Donald Trump & Co.Die neueste Front des amerikanischen Politkampfes verläuft quer durch die Klassenzimmer der öffentlichen Schulen. Die Amis haben ihren Adolf. Auf die Gefahr, dass er ein Buch schreibt: Sperrt ihn endlich weg.

Covid-19 Corona Zertifikatspflicht – Jugis müssen Ungeimpfte abweisen – «Wir wissen nicht, was aus ihnen wird»Auch in Jugendzentren gilt ab 16 Jahren die Zertifikatspflicht. Doch Jugendliche sind im Vergleich zum Rest der Bevölkerung selten geimpft und Tests sind nicht mehr umsonst. Einige bleiben deshalb den Angeboten der Jugendarbeit fern. Wo ist das Problem? Können ja im Rinnstein schlafen Die Schweizer Regierung ist mit dem Fascho-Zertifikat auf dem besten Weg eine Faschismus ähnliche Gesellschaft aufzubauen. Wir erreichen ein Level an Idiotie, das ich nicht für möglich hielt.

Erfolgreich Berufung eingelegt - Keine Haft für HernandezDie spanische Justiz hat am Mittwoch in Madrid kurz vor Ablauf der Frist zum Haftantritt der Berufung von LucasHernandez stattgegeben. srfsport srffussball FCBayern