«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» ist eine Wohlfühlsendung, die Lust auf Natur und herzhaftes Essen macht. Je eine der Frauen lädt ihre Mitbewerberinnen zu einem währschaften Znacht ein und versucht, sie mit dem zu überzeugen, was Stall und Boden ihrer Heimat hergeben. Dabei wird die Lust zum Kochen garantiert geweckt.Die Landfrauenküche ist bei den TV-Machern im Leutschenbach nicht mehr wegzudenken. Sie beschert dem Sender gute Einschaltquoten.
Gemäss Niklaus ist das Kochen nur ein Teil der Sendung. Zum Erfolg tragen massgeblich die Protagonistinnen mit. «Es geht vor allem auch um Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Es sind Mikro-Managerinnen, die Familie, Bauernhofbetrieb und in den meisten Fällen auch noch ein zweites Standbein wie Catering, Besenbeiz oder Naturheilmittelversand unter einen Hut bringen», sagte der Leiter der «Landfrauenküche» zu «Blick».
Die erste Staffel zeigte SRF, wie bereits erwähnt, 2007. Die erste Siegerin war Migga Falett aus Bergün GR. Der Erfolg habe ihr viele Türe geöffnet, sagte sie im Mai 2021 zu «Blick». Den Bauernhof, den sie mit Ehemann Fredo (65) in Bergün bewirtschaftete, ist inzwischen verpachtet. Sie führen nun das Bergbeizli Alpenrose in der Walsersiedlung Medergen bei Arosa GR.
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stanser Seilzieh-Weltmeister in letzter «Wetten dass...?»-SendungDie Fernsehsendung «Wetten dass...?» kommt in die Schweiz - zumindest mit der Aussenwette. In der…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »