USA-Podcast «Alles klar, Amerika?» – Joe Bidens magerer Leistungsausweis belastet die Demokraten

Der US-Präsident hat viel versprochen, bisher aber nur wenig eingelöst. Nun läuft ihm die Zeit davon. Und die Demokraten drohen plötzlich wichtige Wahlen zu verlieren.

21.10.2021 15:15:00

Der US-Präsident hat viel versprochen, bisher aber nur wenig eingelöst. Nun läuft ihm die Zeit davon. Und die Demokraten drohen plötzlich wichtige Wahlen zu verlieren.

Der US-Präsident hat viel versprochen, bisher aber nur wenig eingelöst. Nun läuft ihm die Zeit davon. Und die Demokraten drohen plötzlich wichtige Wahlen zu verlieren.

Publiziert heute um 10:02 Uhr39 Kommentare39Joe Biden will marode Strassen und Brücken auf Vordermann bringen, das Klima schützen und die Sozialleistungen ausbauen. Doch bisher hat es der demokratische Präsident nicht geschafft, eine Mehrheit dafür zu finden.

Coronavirus: Alle aktuellen News – lokal und global Sicherheit am Abstimmungssonntag – Behörden bereiten sich auf Ausschreitungen vor Zertifikatsbetrug in Schaffhausen - Das droht den Personen, die ein Fake-Zertifikat gekauft haben

Foto: Olivier Douliery (AFP)Joe Biden hat ein Problem, das täglich grösser wird. Der US-Präsident bringt seine Grossprojekte nicht voran. Klimaschutzprogramm, Infrastrukturpaket: Alles hängt gerade in der Schwebe. In den Umfragen ist die Unterstützung für Biden inzwischen stark gesunken. Nur noch jeder Zweite ist mit seiner Amtsführung einverstanden. Das sind noch nicht ganz so schlechte Werte wie die von Donald Trump, aber schlechter als die der bisherigen demokratischen Präsidenten.

In Bidens Partei macht sich Pessimismus breit, und plötzlich scheint es möglich, dass der Republikaner Glenn Youngkin in zwei Wochen die Gouverneurswahlen in Virginia gewinnt, obwohl der Demokrat eigentlich haushoch gewinnen müsste.Warum Biden sich so schwertut damit, Erfolge einzufahren, warum ihm die Zeit davonläuft und was das für die Aussichten von Demokraten und Republikaner heisst, diskutieren Alan Cassidy und USA-Korrespondent Fabian Fellmann in einer neuen Folge des Tamedia-Podcasts «Alles klar, Amerika?». headtopics.com

«Alles klar, Amerika?» – der USA-Podcast von Tamedia Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Ich mag den exbraunen Tagi mit seinen linken Berichtern nicht. Die Eigner, Milliardärsfamilien, sind subventionsgeil zur Aufrechterhaltung der Dividendenzahlungen. Hurra! Hurra! De Chasperli isch wider da! wenn du würkli glaubsh das de amtsfähig ish, den bish du würkli voll im film a🥱🐑 Er weiss wohl einfach nicht mehr, was er mal versprochen hat.

Schwach der Biden. Wie alain_berset Lügner Biden soll zurücktreten und ins Altersheim. Er ist überfordert

Neuer Roman der feministischen Ikone – Das Coming-out der Simone de BeauvoirJean-Paul Sartre riet ihr damals von einer Veröffentlichung ab, da er es «zu intim» fand: Gestern wurde Simone de Beauvoirs Roman «Die Unzertrennlichen» veröffentlicht. (Abo)

Nach der Affäre bei der «Bild» folgt die Entzauberung des «Medienzampano»Die Affäre um den geschassten «Bild»-Chef Julian Reichelt wirft auch ein schlechtes Licht auf den einflussreichsten deutschen Verleger Mathias Döpfner. Dieser lästerte in «Querdenker»-Sprache gegen Konkurrenzmedien und deckte lange seinen Chefredaktor.

Vor der Abstimmung zum Covid-Gesetz – Will der Bundesrat mit Zertifikats-Anpassungen Gegner beschwichtigen?Verschiedene Gruppen sollen einfacher ein Zertifikat erhalten. Eine Aufhebung der Zertifikatspflicht kommt im November in Frage. Das sagen Politologen und Politiker dazu. Eine politische Schlamm Schlacht auf Kosten der Bevölkerung! Bereicherung, Eigeninteresse, Fake ... Das Ganze, nur noch zum

Basels Gegner Omonia Nikosia - Der Klub aus der geteilten Stadt und ein besonderes Datum im MaiOmonia Nikosia ist das beliebteste Team des Landes. Nun trifft es auf den FCBasel1893. srffussball

News aus der Eishockey - Weitere Corona-Fälle beim EV ZugObwohl der official_EVZ zu 100 Prozent durchgeimpft ist, bestätigen die Ergebnisse der am Dienstag durchgeführten PCR-Tests zwei weitere positive Fälle. srfsport srfhockey evzug official_EVZ Die Impfung ist sooo sicher, geht alle Impfen, wir schaffen das! CovidGesetzNein PandemieEnde AlainBersetRuecktritt official_EVZ Ein bisschen viele Impfdurchbrüche liebes BAG_OFSP_UFSP 😎

Nachwuchs für Naturschutzprojekt – Der Zoo Zürich züchtet seltsame Käuze für ÖsterreichHabichtskäuze können in der Schweiz nur in Gefangenschaft beobachtet werden. Drei sind in diesen Tagen neu im Zoo Zürich angekommen.