USA gegen WHO – Grotesker Akt der Selbstgefährdung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

An der Weltgesundheitsorgansiation gibt es vieles zu kritisieren. Aber austreten, wie Trump es jetzt macht, ist lächerlich übertrieben.

Der US-Präsident hat an diesem Freitag die Welt wieder ein gutes Stück unsicherer gemacht. Nicht zuletzt die Welt der US-Amerikaner. Am Nachmittag verkündete er im Rosengarten des Weissen Hauses, er werde die Mitgliedschaft der USA in der Weltgesundheitsorganisation kündigen. Der Schritt ist Teil eines, es lässt sich kaum anderes sagen, propagandistischen Rachefeldzuges gegen China, von dem Trump berichtet, es habe die WHO längst übernommen.

Auch in dieser Pandemie leistet sie unschätzbare Arbeit: Sie verbreitet verlässliche Informationen zum neuen Coronavirus, sie hilft auch Ländern, die nicht über die besten Virologen der Welt verfügen. Sie hat schon früh im Jahr dazu beigetragen, dass ein an der Berliner Charité entwickelter Corona-Test weltweit verfügbar war. Grundvoraussetzung, um die Pandemie einzudämmen.

Es gibt durchaus Kritikwürdiges an der WHO. Etwas, dass sie auch den autokratischen Verbrecherstaaten unter ihren 164 Mitgliedern ab und zu entgegenkommt. Das ist vielleicht der Kompromiss, den eine Organisation eingehen muss, deren oberstes Ziel es ist, die Gesundheit der Menschen weltweit zu verbessern und zu schützen.

Die WHO hätte helfen können. Ein Problem war ja, dass sich in den USA bis Mitte März das Virus ungehindert ausbreiten konnte. Es wurde so gut wie nicht getestet. Die USA wollten unbedingt einen eigenen Test entwickeln, sind aber gescheitert. Den verfügbaren und funktionierenden Test der WHO wollten sie nicht. Ohne die Tests tappten die USA im Dunkeln. Weshalb es erst vier bis sechs Wochen zu spät zu den notwendigen Kontaktbeschränkungen kam.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

unsinn. trump handelt genau richtig. die china gesundheits mafia ist nicht mehr zu reformieren. sie wurde von der pharma- und impf-mafia übernommen. gebäude räumen und sprengen. denkmal für impfschäden errichten. fertig !!!

Die WHO ist eine Lobby-Organisation von Big Pharma. Da geht es nicht um Gesundheit, sondern um Profit.

Wenn der Tagi nur noch Lehrlinge beschäftigt, kommt sowas dabei raus.

Das Immunsystem hat nichts mit einer Organisation von korrupten Eugenikern zu tun.

Organsiation.

USA bezahlt jährlich 450 mio USD, China nur USD 40! Warum Trump hat recht.

Wenn Institutionen und Abläufe nicht mehr funktionieren, schüttelt man die Box. Das ist Führung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tod von George Floyd – Landesweite Proteste in den USA, ein Toter in DetroitIn mehreren US-Städten kam es in der Nacht auf Samstag zu Ausschreitungen. In Detroit fielen Schüsse. Auslöser der Proteste ist der Tod eines Afroamerikaners bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis. Der Dreckmob, der die Tat eines kriminellen Polizisten zum Anlass für Ausschreitungen und Plünderungen nimmt, muss mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden. In June 2019, Pelosi, Speaker of the House of Representatives of the United States Congress, publicly stated that the demonstrations in Hong Kong were 'a beautiful landscape.'
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Forschungen aus den USA – Die Tücken der Corona-TestsGemäss einer Studie fallen die gängigen PCR-Tests oft negativ aus, obwohl Menschen infiziert sind. Besonders in den ersten Tagen nach einer Infektion häufen sich falsche Resultate.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Coronavirus weltweit – +++ Trump bricht Zusammenarbeit mit der WHO ab +++ Österreich gibt Maskenpflicht Mitte Juni weitgehend aufDer US-Präsident hat wie erwartet das Ende der Zusammenarbeit mit der WHO mit Sitz in Genf angekündigt. In Österreich erwacht das Leben. Internationale News im Ticker.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »