Urteil - Ehepaar Tahirovic muss Schweiz verlassen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 113 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ungerechtfertigt Sozialhilfe bezogen – Emir Tahirovic muss ins Gefängnis und danach die Schweiz verlassen.

Damit ist die Urteilsverkündung abgeschlossen. Und auch dieser Ticker wird nun beendet. Danke fürs Mitlesen.Auch bei der Ehefrau sieht das Gericht keine wirkliche Integration. Zwar arbeite die Frau, doch sie habe lange von der Sozialhilfe gelebt und dort einen Schuldenberg angehäuft. «Wir konnten nichts entdecken, das es rechtfertigen würde, sie nicht des Landes zu verweisen.» Das sei sowieso nur bei einem Härtefall möglich gewesen.

Es folgt der zweite Vortrag des Verteidigers von Emir Tahirovic. Er wiederholt, dass kein Sozialhilfebetrug vorliege. Die Verteidigerin der Ehefrau verzichtet auf einen zweiten Vortrag.Wenn heute kein Urteil wegen Betrug oder ungerechtfertigten Bezug von Sozialhilfe gefällt werde, können die Gerichte in der Schweiz einpacken, so die Meinung der Staatsanwältin. «Die Gemeinde wurde getäuscht.

Die Trennung von Emir Tahirovic sei damals, als sie eingereicht wurde, auch so gewollt gewesen. Die Beziehung zu Bosnien sei nur noch lose. Zudem seien seit fünf Jahren keine neuen Delikte begangen worden und die Kinder würden mittlerweile alle Schulveranstaltungen besuchen. Die Kinder wären die Leidtragenden, wenn die Mutter nach Bosnien zurückkehren müsse.Nun spricht der Verteidiger von Emir Tahirovic. Er verlangt einen Freispruch.

Die allfällige Strafe könne höchstens bei sechs Monaten bedingt liegen. Eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen ist für den Verteidiger das höchste angebrachte Strafmass. Schliesslich habe sich Emir Tahirovic in den letzten fünf Jahren tadellos verhalten. Die Kinder hätten in den letzten fünf Jahren an allen Schulveranstaltungen teilgenommen. «Es hat ein Umdenken stattgefunden.

Ausführungen zu Emir Tahirovic würden sich laut Staatsanwältin eigentlich erübrigen. «Die Scharia steht für ihn ja eh über allem.» Zudem interessieren ihn Gesetze nur, wenn es darum geht, Geld beim Staat abzuholen. Bei Leistungen für die Allgemeinheit halte er sich zurück. «Für einige zugewiesenen Arbeiten war sich Emir Tahirovic zu fein», so die Staatsanwältin.

Bezüglich Strafe komme bei Emir Tahirovic keine bedingte Strafe in Frage. «Er ist uneinsichtig.» Bei der Frau stelle man teilweise ein Umdenken fest. Deshalb ist eine bedingte Strafe möglich.Mittagspause ist vorbei. Nun folgt das Plädoyer der Staatsanwaltschaft. «Ich liebe die Sharia. Sie steht über jeder Rechtsordnung.» Das habe Emir Tahirovic in der Sendung Rundschau gesagt. Die Familie sei immer wieder vor Gericht gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hoffe es wird endlich richtig durchgegriffen. Solche Fanatiker gehören nicht in unser Land. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, bin weder rassistisch noch Ausländer feindlich. Man soll bedürftigen helfen. Jedoch sollen sich diese Menschen an unseres Kultur, unsere Gesetze anpassen

Endlich mal eine gute Nachricht für uns Christen. Wenn dieses moslem. Schmarotzerpack uns, für unsere Gastfreundschaft auch noch beleidigen will, dann sollen sie in ihrem Heimatland doch Sozialhilfe beantragen.

ich wünsche mir, dass öffentlich nir noch die landessprachen gesprochen werden! ich kann es nicht mehr hören und es kommt mir das kotzen, albanisch, yugoslawisch etc überall zu hören🤑 öffentlich nur noch eine der landessprschen! alles andere nur in privat, oder geht zurück

raus mit diesem assozialen pack! no mercy any more🙏jeder asylant und jeder ausländer der sich hier was zu schulden gemacht hat, zurück in seine heimat und für 10 jahre einreiseverbot!!!! steht endlich auf!! lasst euch nicht mehr einlullen von diesen pseudochbürgern!

Na klar immer gleich Rassismus geht ein immer mehr auf den Sack und Anpassung an A..... Mann sieht immer mehr mit Lappen auf den Kopf und auch vorn Gesicht. Bein einkaufen Nachwus bedient sich direkt aus Regal und die Weiber packen Waren und latschen weiter.

Er muss die Schweiz verlassen? Das ist ja etwas ganz Neues

Wer's glaubt wird seelig ... lol ... den Wonne Proppen bringt ihr nie mehr aus der Schweiz ... lol ...

Raus für immer!

Ganz toll! Schweiz zeigt klare Kante! So muss das sein. Ziel für ihn und das Beste wäre doch jetzt Afghanistan so der Islamismus richtig gelebt wird!

Auf Niewiedersehen!

Raus mit dem Parasit.

Die LGBTs sollten ebenfalls ausgeschafft werden, da sie eine Gefahr für die ganze Menschheit darstellen. Deren Leben entspricht nicht dem Gesetz vom Natur.

Sofort mit dem Gendu use. De Knast bezahlen wir Schweizer nicht!!

Integration könnte in seinem Heimatland besser klappen... 😉

Hoffentlich!!! Kontrolliert dies auch, dass er ja die Schweiz verlässt!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Meteorologe zum Herbstanfang - «Die Badehose kann nochmals rausgeholt werden»Zum astronomischen Herbstbeginn erwartet uns sonniges Wetter. Selbst ein Badibesuch liegt drin. Ein Meteorologe macht Hoffnungen, dass der Sommer im September nochmals zurückkommt. Welcher Herbstbeginn? Ah, da meint wieder jemand, dass mit dem 'meteorologischen Herbst zu Statistikzwecken' auch gleichzeitig der echte Herbst beginnt... Kachelmann
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Ehrlich gesagt: Die Situation ist schlecht»Im Kosovo sind die Spitäler wegen der vielen Covid-Patienten am Anschlag. Art Ahmeti, Kardiologe am University Clinical Center of Kosova, berichtet, wie prekär die Lage ist. \r\n(Video: Kosovë Gjoci/Frrok Boqaj) Die beklagen sich und sehen nun die Chance, finanziell Hilfe von anderen Staatet zu erhalten. Bald leben in der CH 3 Mio. Albaner 😂😂 Dort muss man nicht viel bezahlen um sie Lügen verbreiten zu lassen...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Anzeige und Geldstrafe - Ein illegales Video im Whatsapp-Chat kostet M. (21) sein ganzes ErspartesAus Spass verschickte I. M.* ein Video in eine Whatsapp-Gruppe – wenig später erhielt der 21-Jährige eine Anzeige wegen harter Pornografie. «Solche Fälle kommen oft vor», sagt eine Expertin. hmm, mit doofen sprüchen fängt es an, die wut, dann der hass, dann... ich brauch mal ein red bull😴🥱 selber Schuld wer sich bei der Polizei selbst stellt. Darf man den Namen und die Parteizugehörigkeit der Staatsanwältin wissen? Darf man auch bei ihr einen Gesinnungstest machen, bei welchen Videos sie keine sexuellen Absichten hat? Und dabei beteuert die Zürcher Staatsanwaltschaft immer, sie hätte keine Zeit für Kinkerlitzchen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »