Unter Erzfeinden – Libanon lehnt Hilfe aus Israel ab

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir nehmen keine Hilfe von einem feindlichen Staat an»

«Wir nehmen keine Hilfe von einem feindlichen Staat an»: Die Spitäler in Beirut, hier das Najjar-Krankenhaus, sind an den Grenzen ihrer Kapazitäten. Israel aber darf nicht helfen.Die Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut hat Schockwellen rund um den Globus geschickt, aus vielen Ländern kommen nun Hilfsangebote. Das geht nicht nur über alle Grenzen hinweg, sondern auch über Fronten: Selbst der Erzfeind Israel bot seine Unterstützung an.

«Wir teilen den Schmerz des libanesischen Volkes und strecken die Hand aus zur Hilfe in dieser schwierigen Zeit.»-Miliz wieder gross. So gross, dass Regierungsvertreter in Jerusalem unmittelbar nach der Explosion, als man noch nichts über deren Ursache wusste, sofort versicherten, dass Israel damit nichts zu tun habe. Zur Notlage im Nachbarland twitterte ein Sprecher der israelischen Armee auf Arabisch: «Das ist die Zeit, in der der Konflikt aussen vor bleibt.

Hilfe aus aller Welt erwünscht, nur nicht vom Nachbarn: Die Ambulanzen in Beirut dürfen nicht über die Grenze in die nahen israelischen Spitäler.Ganz konkrete Hilfsangebote zur Behandlung von Verletzten kamen von mehreren israelischen Spitälern.

Hauptumschlagplatz für die internationale Hilfe dürfte der Beiruter Flughafen werden. Der Seehafen wird wohl wegen der Zerstörungen durch die Explosion bis auf weiteres ausfallen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ohje

Borniertes Pack! SawsanChebli

Israel ist ganz nah & hat gute Krankenhaüser. Auch wenn Israel böse Dinge in Libanon getan hat, sollte Libanon mal schöne Dinge annehmen. Wenn diese Geschichte wirklich stimmt, ist sie kindisch.

Stupid.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unter Korruptionsverdacht – Ehemaliger König Juan Carlos verlässt SpanienIn einem Brief kündigt er an, in einem anderen Land leben zu wollen. So will er offenbar verhindern, dass die gegen ihn eingeleiteten Ermittlungen dem Königshaus schaden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Führte Ammoniumnitrat zur Katastrophe in Beirut?Im Libanon beginnt die Suche nach den Ursachen der Explosion, die mindestens 70 Menschenleben gekostet und über 3000 Personen verletzt hat. Widerliches Volk. Macht ihr auch solche Titelbilder wenn eure Kinder da in der Reihe tot liegen? Ja? Okay. Ihr wisst schon dass ihr das zu zensieren habt. Eine Leiche so zur Schau zu stellen ist nicht erlaubt. Wie kann man so sensationsgeil sein. Zeigt am besten noch abgetrennte Körperteile, dann kriegt ich mehr Klicks..
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schwere Detonation – Führte Ammoniumnitrat zur Katastrophe in Beirut?Im Libanon beginnt die Suche nach den Ursachen der Explosion, die mindestens 70 Menschenleben gekostet und über 3000 Personen verletzt hat.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Glosse über Gender-Pflanzen – Sie ist pflegeleicht und heisst JackMann bestellt, packt aus, stellt hin, fertig ist die Wohndeko: Die Männerpflanze Jack von Galaxus. Eine Glosse.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Accounts von US-Promis gekapert – Wie die Polizei den Twitter-Hackern auf die Spur kamDie teils jugendlichen Hacker machten bei ihrem Beutezug in Trumps Lieblingsnetzwerk Fehler. Die entscheidende Hilfe bekam das FBI jedoch ausgerechnet von anderen Hackern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neulenker fährt Auto zu Schrott – Mitfahrer stirbtIn Villigen AG kam es zu einem schweren Autounfall. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, zwei weitere Personen wurden verletzt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »