Unia fordert Maskenpausen bei der Arbeit

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Klare Erschwernis bei körperlichen Arbeiten»: Gewerkschaft fordert Pausen vom Maskentragen.

: «Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen bedeutet immer eine mehr oder weniger grosse Belastung für die betroffene Person. Das ist nicht gleichzusetzen mit einer gesundheitlichen Gefährdung. Um die Belastung aber so gering wie möglich zu halten, haben wir diese Empfehlungen herausgegeben.ie widerspricht der DGUV: Hygienemasken stellten keine erhöhte Belastung dar.

macht», sagt M. «Ich muss die Maske teilweise bis zu acht Stunden am Tag tragen. Das ist gerade bei körperlich anstrengenden Arbeiten extrem belastend.» Kopfschmerzen, Atemnot und Konzentrationsschwierigkeiten sind laut M. die Folgen.von der Maskenpflicht entbinden zu lassen. «Das ging aber nicht, mein Arzt sagte mir, dass Asthma und Bronchitis keine ausreichenden Kriterien seien für ein Attest.» Erholung bringen laut M. regelmässige kurze Pausen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn man mal endlich zwischen den Alltagsmasken, ffp2 und ffp3 unterscheiden würde wäre die Forderung eventuell noch nachvollziehbar. Verallgemeinern führt immer zu Unverständnis.

Jöööö .... arbeitet mal richtig in Vollschutz etc. Jammern wegen soner gaga Stoffmaske. Echt es braucht wohl wieder ne echte Katastrofe. Strom, aus. Internet tod. Essen nix mehr im Coop etc......

Masken sind gesundheitsschädlich, Zitat Prof dr Bhakdi, meist zitierter Medizinforscher in Deutschland. Deshalb habe ich wegen Maskenpflicht gekündigt. Viele werden an Lungenentzündungen erkranken und sterben.

zeugencoronas Schweizer Prof Beda Stadler spricht Klartext

Stimmt nöd ganz. Ich bin au Handwerker und han Maske immer ah und isch keis problem.

Jeder macht ein riesiges Tamtam! In der Pflege arbeiten sie Tag und Nacht mit den Masken seit eh und je. Und ihr motzt nach 1 Monat 😂 ihr habt schon keine grösseren Probleme in eurem Leben anscheinend.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.