Ungleiches Finalduell – Nach dem Drama leidet auch Nadal

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die schwere Verletzung seines Halbfinalgegners Alexander Zverev ebnet den Weg des Spaniers zum 14. French-Open-Titel. Doch ihm geht es vor dem Final nicht viel besser.

Abruptes Ende: Alexander Zverev hält sich den übertretenen Knöchel, Gegner Rafael Nadal steht besorgt daneben.Stoppen kann ihn nur noch dieser norwegische Aussenseiter, der als erster Spieler seines Landes um einen Grand-Slam-Pokal spielt und sich «wie in einem Traum» vorkommt.

Norwegische Sternstunde: Casper Ruud steht nach dem Sieg über Marin Cilic als Erster seines Landes in einem Grand-Slam-Endspiel.Ruud, dessen Vater Christian ebenfalls einst in den Top-50 stand, sieht sich als Pionier, der seinem Land das Tennis erschliesst. «Ich bin zwar nicht mehr oft in Norwegen, weil ich fast das ganze Jahr herumreise. Aber ich hoffe, dass wir später in Norwegen mehr Tennishallen bauen können und sich der Sport entwickelt.

Zverev hatte hervorragend gespielt, war in beiden Sätzen in Führung gegangen, und es schien, als ob er Nadal noch weitere Stunden auf dem Platz halten könnte. Nach über drei Stunden war das Skore erst bei 7:6 , 6:6 angelangt. Die Verletzung schockierte die Tenniswelt und Zverevs Angehörige. «Mein Herz zerschellte in tausend Teile, als ich den Unfall sah», schrieb etwa seine Freundin Sophia Thomalla auf Instagram. «Sport kann so unfassbar grausam sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Arme hat es geschafft 20 Sets mit einer Verletzung zu spielen, wer das glaubt hat einige Schrauben locker

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Qualifikation für die EM 2023 - Die U21 vor dem Endspurt: Gewinnen und hoffenDie Schweizer U21-Nationalmannschaft steht vor den letzten beiden, noch entscheidenden Partien der EM-Qualifikation. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ausstellung im Kunsthaus Baselland – Im Zimmer der Erinnerungen an die Liebe und die RevolutionIn der ersten Gemeinschaftsarbeit von Latifa Echakhch und Zineb Sedira geht es um die eigene Identität, ums Erinnern. Die Arbeiten der Künstlerinnen funktionieren im Kunsthaus Baselland wie eine grosse, raumfüllende Installation. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Interview über die russische Invasion – «Warum sollte die Ukraine den Krieg beenden?»Die russischen Truppen machen im Donbass Fortschritte, doch das reiche nicht aus, sagt Militärexperte Phillips O’Brien. Er erklärt, was jetzt entscheidend ist – und warum er glaubt, dass Russland bald eine Feuerpause anbieten wird. (Abo) Höchste Zeit, um von der Kriegslogik zur Friedenslogik zurückzukehren... Kiew wird bald um einen Waffenstillstand/Friedensverhandlungen bitten, weil seine Truppen kurz vor dem Ende sind. Auch im Westen ist vermehrt Zurückhaltung zu spüren gegenüber weiteren Waffenlieferungen. Die Ukrainer werden sich verraten fühlen, aber sie werden um Frieden bitten!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schweizer Rüstungsexporte – Darum erhält Saudiarabien Waffen, aber die Ukraine nichtDie Schweizer Politik bei Waffenexporten steht in der Kritik. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Inflation und Krieg in Europa - Der hohe Benzinpreis ist nicht die grösste SorgeIn Deutschland wird das Benzin günstiger. Doch das nimmt den Menschen nicht die Sorgen wegen Inflation und Weltgeschehen. Eine Reportage. Benzinpreis inflation Ach ja..! Und bei uns gibt es trotz teurem Benzin keine Sorge wegen Inflation und Weltgeschehen und Machenschaften in Bundesbern…ihr Super 🤡 Diesen Mist haben doch die Politiker der Bevölkerung eingebrockt mit Sanktionen wo nichts bringen, einen Schuss ins Bein von Putin, zwei Schüsse in die Kniescheibe für uns. Die Deutsche Regierung arbeitet seit Jahren an der Zerstörung des Landes, das kann niemand der deren Beschlüsse ubdbTaten kennt, abstreiten. Im Ausland bekommt man das leider nicht mit.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Extremes Hochwasser - So schlimm würde ein Jahrtausend-Hochwasser die Schweiz treffenSo schlimm würde ein Jahrtausend-Hochwasser die Schweiz treffen: Mit einem Modell simuliert die Uni Bern ein Hochwasser, wie wir es noch nie erlebt haben. Die Schäden wären riesig. Und es wird ganz bestimmt einmal kommen, wilkommen in der Natur. Tolle Simulation.👍 Wenn war die letzte positive Nachricht, die hier gesendet wurde? Dies erscheint mir als Angstpropaganda.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »