Ungewohnter Asylfall – Fluchtgrund: Männerdiskriminierung

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ricardo Gutiérrez flüchtete in die Schweiz, weil er sich in seiner Heimat aufgrund seines Geschlechts verfolgt sieht. (Abo)

«Als Mann hat man in so einem Fall keine Chance»: Der Kolumbianer Ricardo Gutiérrez in einer Asylwohnung in Dübendorf.Es war der Dreikönigstag 2020, als Ricardo Gutiérrez den Weg ins Bundesasylzentrum in Zürich fand. Dort erzählte er einem erstaunten Mitarbeiter von seiner Flucht in die Schweiz: Er werde in seiner Heimat Kolumbien wegen seines Geschlechts diskriminiert und verfolgt.

Dabei sei er unschuldig. Seine Ex-Frau habe ihn nach der Trennung aus Rache angeklagt, «grundlos», wie er sagt. Der Prozess sei eine Farce gewesen, das könne er nachweisen, alles sei auf Video dokumentiert. Es habe für seine angebliche Tat keinerlei Beweise gegeben, doch die Richterin sei auf seine Argumente gar nicht erst eingegangen. Er ist überzeugt: Das Urteil stand von Anfang an fest, man wolle in Kolumbien ein Zeichen setzen gegen die grassierende Gewalt an Frauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.