Ungewöhnliche Impfstrategie – Jung schützt Alt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Anstatt die Risikogruppen zu schützen, impft Indonesien zuerst diejenigen, die das Virus verbreiten: Die Jungen.

Ein Junge vor einer Wandmalerei in der Stadt Bogor, Westjava, Indonesien.Alte Menschen zuerst. Beim Impfen gegen das Coronavirus ist dies ein Prinzip, dem sich sehr viele Staaten verschrieben haben. Neben dem medizinischen Personal haben die ältesten Bürger meistens Priorität, weil sie besonders schutzbedürftig sind.

Mit dieser Strategie würden die Älteren indirekt mit geschützt, erklärte das Gesundheitsministerium. Wer diejenigen Haushaltsmitglieder impfe, die zur Arbeit gingen, verhindere, dass sie das Virus später nach Hause tragen. In Indonesien leben vor allem die Menschen auf dem Land oft in grossen Familien zusammen, mit mehreren Generationen unter einem Dach.

Das Vakzin, das inaktivierte Sars-CoV-2-Erreger enthält, wird wie die bisher in Europa zugelassenen Präparate in den Muskel gespritzt. Es wird angenommen, dass derart verabreichte Impfstoffe vor allem eine Immunantwort in den unteren Atemwegen hervorrufen, jedoch kaum eine Reaktion in den oberen Atemwegen erzeugen, wo das Coronavirus zuerst angreift. Damit könnten die Geimpften das in Nase und Rachen vorhandene Virus womöglich noch immer an andere Menschen weitergeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.