Ungewöhnliche Familienplanung – Als Mama zwei Jahre alt war, entstand ihr Baby

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Molly Gibson ist kein gewöhnliches Baby. Molly wurde als Embryo 27 Jahre lang tiefgefroren. Wie ist das ohne Schäden möglich, und geht das auch in der Schweiz? (Abo)

Foto: Haleigh Crabtree

27 Jahre lag die kleine Molly als Embryo auf Eis. Im Oktober 2020 kam das Mädchen dann gesund zur Welt und stellte einen neuen Rekord auf. Noch nie ist ein Baby aus einem Embryo entstanden, der 27 Jahre lang kryokonserviert war. Und noch eine Besonderheit hat Mollys Geschichte: Ihre Mama Tina Gibson war selbst erst knapp zwei Jahre alt, als Molly im Oktober 1992 gezeugt wurde. Die beiden könnten jetzt Freundinnen und nicht Mutter und Tochter sein.

Wenn sich Paare Hilfe bei Reproduktionsmedizinern suchen, können bei Verfahren wie der In-vitro-Fertilisation überzählige Embryonen entstehen. Zur Behandlung gehört eine Stimulierung der Eierstöcke, eine Frau produziert dann in einem Zyklus meist mehrere Eizellen. Die Ärzte saugen die reifen Eizellen ab und befruchten sie mit den Spermien des Partners.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.