Unfall in Schaffhausen: Kran von Lastwagen bleibt in Bürogebäude stecken

Unfall am Bahnhof Schaffhausen: LKW-Chauffeur vergisst Kran und kracht in Haus

12.04.2021 21:27:00

Unfall am Bahnhof Schaffhausen: LKW-Chauffeur vergisst Kran und kracht in Haus

Am Montag krachte es am Bahnhof Schaffhausen. Offenbar vergass ein Chauffeur eines Lastwagens den Ladekran einzufahren, bevor er losfuhr. Das Resultat: Er durchbohrte damit ein Gebäude.

Die Schaffhauser Polizei bestätigt den Unfall gegenüber Blick.Es ist ein kurioses Bild, dass ein Blick-Leserreporter vom Bahnhof Schaffhausen am Montagabend schickt: Der Kran eines Lastwagens steckt in einem Bürogebäude fest – die Fassade ist aufgerissen und bröckelt. «Der Kran des Langholzwagens wurde vergessen einzufahren», schreibt der Leserreporter dazu. Sonst wäre der Gebäude-Crash nicht passiert. Die Höhe hätte gepasst. So aber knallte es.

Biontech macht dank Corona-Impfung Milliardengewinn - Blick Nachhaltiges Palmöl bedroht Indonesiens Regenwald | NZZ Corona-Impftermine in Zürich – Sie gingen beim Impfen leer aus und fordern jetzt eine andere Lösung

Die Schaffhauser Polizei bestätigt den Unfall gegenüber Blick. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort – darunter auch die Feuerwehr. Verletzte gäbe es nach aktuellem Stand keine. Mehr könne man im Moment noch nicht zum Unfall sagen, heisst es. (bra)

Publiziert: 12.04.2021, vor 29 Minuten Weiterlesen: BLICK »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Fachkraft? Was solls, gut lüften ist in Corona-Zeiten eh wichtig.

Bub (6) in Gommiswald SG von Auto angefahren - BlickAm Sonntagnachmittag ist in Gommiswald SG ein sechsjähriges Kind von einem Auto angefahren worden. Der Bub wurde dabei unbestimmt verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

LKW-Fahrer rammt Loch in Büro der Schaffhauser VerkehrspolizeiIn Schaffhausen vergass ein Lastwagenfahrer, seinen Kran einzufahren und rammte damit ein Gebäude. Sogar die Polizei erfuhr schneller davon, als es ihr lieb war. 😅Arme siech Zum Fenster rausgucken , Bestandsaufnahme, rapportieren und fertig😂😂😂 War der Chauffeur besoffen?

Kaum Regen in Zürich – Der April war trocken, aber nicht unbedingt wegen des KlimawandelsSpeziell im Zürcher Unterland und im Weinland ist die Trockenheit in den letzten Tagen deutlich sichtbar geworden. Der Blick ins Datenarchiv zeigt aber, dass dies wohl keine Folge des Klimawandels ist. (Abo)

Graubünden: Armee-Transporter kracht bei Davos frontal in Lastwagen - BlickIn Graubünden ist am Dienstagmorgen ein Armeefahrzeug verunfallt. Von den drei Insassen musste der 21-jährige Fahrer ins Spital gebracht werden.

Beschwerde abgelehnt: Motorsägen-Mann von Schaffhausen muss in TherapieDer Motorsägen-Mann von Schaffhausen muss nicht in den Knast – sondern in Therapie. F.W. legte dagegen Beschwerde ein. Er wollte nicht in Therapie. Doch das Bundesgericht lehnte ab.